WERBUNG:
Jaxon 2021

DWG KIA verabschiedet ShowMaker, Canyon, BeryL und Khan

Geposted von Funk1ll3r,
Steht der dreimalige LCK-Champion und frühere World Champion DWG KIA vor einem Neuanfang? Die Organisation hat am Dienstag ihre Stars Su 'ShowMaker' Heo, Geon-bu 'Canyon' Kim, Geon-hee 'BeryL' Cho und Dong-ha 'Khan' Kim verabschiedet. Die Verträge des Quartetts liefen zum offiziellen Start der Transferperiode aus. DWG KIA erklärte auf Facebook, mit ShowMaker, Canyon und BeryL in Verhandlungen um eine weitere Zusammenarbeit treten zu wollen.

Khan hatte bereits mehrfach im Jahr 2021 über ein mögliches Karriereende gesprochen. Der Top-Laner wird voraussichtlich 2022 seinen Militärdienst antreten. AD-Carry Yong-jun 'Ghost' Jang besitzt offiziell noch einen Vertrag bis November 2022.



ShowMaker, Canyon und BeryL gewannen mit DWG KIA die drei jüngsten Splits in der LCK und 2020 zudem auch die World Championship. Am 6. November verpassten die Südkoreaner durch eine knappe 2:3-Niederlage gegen EDward Gaming im Finale der World Championship 2021 die Titelverteidigung.

T1 trennt sich von Cuzz, Clozer wechselt zu Liiv SANDBOX



Nur wenige Tage nach dem Abschied von Jin-seong 'Teddy' Park hat T1 die nächsten Abgänge verkündet. Am Dienstag wurde die Trennung von Woo-chan 'Cuzz' Moon bekannt gegeben. Der Vertrag des Junglers ist zum Start der Transferperiode ausgelaufen.



Außerdem hat auch Ju-hyeon 'Clozer' Lee die Organisation am Dienstag verlassen und sich Liiv SANDBOX angeschlossen. Der junge Mid-Laner besaß ursprünglich einen Kontrakt bis Ende 2022. Im Sommer 2020 und Frühling 2021 hatte er Superstar Sang-hyeok 'Faker' Lee in einigen Partien von T1 ersetzt.



Bildquelle: Riot Games / Twitter @lolesports

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021