WERBUNG:
Jaxon 2021

Sensation: Rekkles wechselt zu EU-Masters-Sieger

Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat einen Abnehmer für Martin 'Rekkles' Larsson gefunden - in der französischen Liga LFL. Der Schwede wurde in der Nacht auf Dienstag offiziell von Karmine Corp als Neuzugang vorgestellt. Pablo Suárez von Dot Esports berichtete in der Free Agency Show des Outlets über angebliche Zahlen zum Deal. Demnach soll Karmine Corp eine Ablösesumme von mehr als einer Million US-Dollar bezahlt haben. Zudem erhält Rekkles wohl einen Zweijahresvertrag, der ihm insgesamt eine Million US-Dollar an Gehalt zuspricht.



Damit verlässt der schwedische Star G2 Esports nur ein Jahr nach dem spektakulären Beitritt in der vergangenen Off-Season. Als Nachfolger von Luka 'Perkz' Perković erlebte der 25-Jährige ein äußerst enttäuschendes Jahr. G2 verpasste in beiden LEC-Splits das Finale und zudem erstmals in der eigenen Geschichte auch die Qualifikation für die World Championship.

Im Oktober hatte Carlos 'ocelote' Rodríguez, Gründer und CEO der Organisation, verkündet, dass die Verantwortlichen nicht mit Rekkles, Martin 'Wunder' Hansen, Mihael 'Mikyx' Mehle und dem Coaching-Staff für das Jahr 2022 planen. Am Freitag war bereits der deutsche Head-Coach offiziell verabschiedet worden.



Nachfolger von Rekkles soll Medienberichten zufolge der Spanier Victor 'Flakked' Lirola werden. Er wird angeblich an der Seite von Support-Profi Raphaël 'Targamas' Crabbé auf der Bot-Lane spielen. Für die Position auf der Top-Lane wurde Sergen 'Broken Blade' Celik mit G2 in Verbindung gebracht.

Bildquelle: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021