WERBUNG:
Jaxon 2021

MOUZ holt sich den vierten Prime League-Titel und wird Rekordmeister

Geposted von ChefUwe,
Im Finale des Prime League Winter Cups hat sich MOUZ gegen die Unicorns of Love durchgesetzt und ist damit Rekordmeister geworden. Im packenden Endspiel sicherte sich MOUZ am Sonntag seinen vierten Prime League-Titel. Die Mäuse feierten einen 3:1-Erfolg über die Unicorns of Love Sexy Edition und revanchierten sich damit für ihre Niederlage im Upper-Bracket-Halbfinale.

Bereits im ersten Game zeigten die Teams ein enges Rennen. Nach einem frühen Fight im Jungle der Unicorns konnte sich MOUZ in Führung katapultieren. Doch durch koordiniertes Teamfighting seitens der Einhörner bahnte sich ein Comeback an. Am Ende entschied allerdings die individuelle Stärke und die Komposition von MOUZ das erste Spiel für den dreimaligen Titelgewinner.



Spiel zwei entpuppte sich als Wendepunkt, als die Unicorns durch einen speziellen Draft den Sieg erringen konnten. Insbesondere der Vel'Koz-Pick von Mid-Laner Nicolas 'Decay' Gawron fiel äußerst positiv auf.

Der Endpunkt des Games war ein verzweifelter Baron-Nashor-Versuch seitens MOUZ. Mit 7.000 Gold im Nachteil war das Meisterteam im Teamfight ohne Chance.



Game 3 brachte die Vorentscheidung der Serie. Mit einem erneuten Zed-Pick im Jungle bestimmte MOUZ die Richtung und übernahm das Spiel komplett. Star der Show war Jungler Milo 'Pridestalkr' Wehnes, der Gerüchten zufolge bald den Weg in die amerikanische LCS antreten könnte. Abgerundet wurde die starke Performance des Niederländers durch einen Pentakill.



Erster Titel 2021 für MOUZ!



Obwohl die Unicorns of Love versuchten, sich mit aller Macht in der Serie zu halten, nahm Game 4 keinen positiven Verlauf. Durch einen nachteiligen Laneswap liefen die Einhörner das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher, was im kürzesten Game des Best-of-Five-Serie resultierte.



MOUZ sicherte sich mit dem Wintertitel gleichzeitig auch die Ehre, sich Rekordmeister nennen zu dürfen. Während die Organisation vor dem Finale mit drei Titeln noch gleichauf mit BIG war, kam nun der vierte hinzu.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021