WERBUNG:
Jaxon 2021

G2 Esports verkündet Trennung von Head-Coach GrabbZ

Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat am Freitagnachmittag die Trennung von Fabian 'GrabbZ' Lohmann bekannt gegeben. Nach mehreren erfolgreichen Jahren verlassen der deutsche Head-Coach und auch Head-Analyst Christopher "Duffman" Duff die Organisation. GrabbZ' Vertrag lief ursprünglich noch bis November 2022, allerdings hatte G2 Esports Mitte Oktober erklärt, für das kommende LEC-Jahr nicht mit dem Coaching-Staff der vergangenen Spielzeiten zu planen.



Der verkündete Abschied deutet darauf hin, dass der 26-Jährige einen neuen Arbeitgeber gefunden hat. Esportmaniacos hatte den Head-Coach zuvor bereits mit Team BDS in Verbindung gebracht. Die Schweizer Organisation steht nach dem Erwerb des LEC-Slots von Schalke 04 Esports als Nachfolger der Königsblauen fest.

Vier LEC- und ein MSI-Titel mit G2



GrabbZ trat G2 Esports Ende 2017 bei und gewann seitdem viermal die europäische Königsklasse. 2019 gelang zudem beim Mid-Season Invitational der Titelgewinn. Einige Monate später erreichte das Team auch das Finale der World Championship, zudem war 2018 sowie 2020 jeweils im Halbfinale des Top-Events Schluss.

Das Jahr 2021 entpuppte sich allerdings als massive Enttäuschung. Trotz der spektakulären Verpflichtung von Martin 'Rekkles' Larsson verpasste G2 Esports in beiden Splits der LEC das Finale und erstmals auch die Teilnahme an der World Championship.

Die jüngsten Resultate führten dazu, dass die Organisation vor einem Umbruch steht. Medienberichten zufolge soll mit AD-Carry Victor 'Flakked' Lirola und Support-Profi Raphaël 'Targamas' Crabbé die neue Bot-Lane von G2 Esports feststehen. Aus dem vorherigen Roster werden wohl lediglich Rasmus 'Caps' Winther und Marcin 'Jankos' Jankowski verbleiben.

Bildquelle: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021