WERBUNG:
Jaxon 2021

T1 und Teddy gehen getrennte Wege *Update*

Geposted von Funk1ll3r,
Jin-seong 'Teddy' Park steht angeblich vor einem Abschied bei T1. Mehrere Teams aus Südkorea und Nordamerika sollen Interesse am AD-Carry haben. Dies hat Tyler Erzberger von Upcomer am Donnerstag berichtet. Update:

T1 hat in der Nacht auf Montag die Trennung von Teddy verkündet. Der AD-Carry verlässt die Organisation nach drei Jahren.



Urprüngliche News vom 12. November, 14:50 Uhr:

Demnach sei der 23-Jährige, der von T1 die Erlaubnis erhalten haben soll, mit anderen Organisationen zu verhandeln, einem Wechsel in eine andere Region nicht abgeneigt. Er besitzt allerdings noch einen gültigen Vertrag bis November 2022.

Teddy ist seit Ende 2018 ein Teil von T1. In seinen ersten drei Splits mit der Organisation gewann er jeweils die LCK. Sowohl beim Mid-Season Invitational 2019 als auch bei der darauffolgenden World Championship scheiterte der Südkoreaner mit seinem Team im Halbfinale an G2 Esports.



Teddy verliert Stammplatz



Bis zum Jahr 2021 war Teddy unumstrittener Stammspieler auf seiner Position, insbesondere im vergangenen Summer Split lief ihm der erst 19-jährige Min-hyeong 'Gumayusi' Lee jedoch den Rang ab.

Nach einigen Wochen Pause kehrte der Veteran im Sommer zum Start der LCK-Playoffs zurück und führte T1 mit sehr starken Auftritten ins Finale. Die ersten beiden Spiele des verlorenen Finals gegen DWG KIA waren allerdings seine letzten Auftritte, denn bei den Regional Finals und der World Championship kam Teddy nicht zum Einsatz.

Gumayusi überzeugte bei dem internationalen Wettbewerb auf Island in zahlreichen Partien und hatte einen nicht zu vernachlässigenden Anteil daran, dass T1 das Halbfinale erreichte und dort in einer packenden Serie gegen DWG KIA nur denkbar knapp mit 2:3 unterlag. Sollte Teddy das Team verlassen, könnte Gumayusi die klare Nummer eins auf der ADC-Position werden.

Bildquelle: Riot Games / LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021