WERBUNG:
Jaxon 2021

Rogue-Jungler Inspired vor Wechsel in die LCS?

Geposted von Funk1ll3r,
Kacper 'Inspired' Sloma steht angeblich vor dem Absprung nach Nordamerika. Jacob Wolf von Dot Esports hat am Mittwoch berichtet, dass Rogue kurz davor ist, den Jungler zu den Evil Geniuses zu transferieren. Beide Organisationen sollen vor einer Einigung auf einen Transfer stehen, der EG eine nicht genannte Ablösesumme kosten würde. Inspired besitzt noch einen gültigen Kontrakt bis November 2023, den er erst Mitte August verlängert hatte.

Der Pole würde Nachfolger von Dennis 'Svenskeren' Johnsen werden, der seit Ende 2019 für die Organisation spielt und noch ein Jahr Vertrag hat. In diesen zwei Jahren erreichten die Evil Geniuses trotz größerer Investitionen nie das LCS-Finale, zudem gelang auch die Teilnahme an der World Championship nicht. Die drei jüngsten Splits schloss die Organisation auf Platz 5/6 ab.



Inspired feierte im Juni 2019 sein LEC-Debüt als Jungler von Rogue. In den vergangenen beiden Jahren gehörte das Team zur Spitze der europäischen Königsklasse. Im April 2021 erreichte Rogue das LEC-Finale, verlor dieses aber nach 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen die MAD Lions. Die Worlds-Teilnahmen 2020 und 2021 endeten jeweils in der Gruppenphase.

Der angebliche Abschied von Inspired soll wohl nicht die einzige Änderung bei Rogue sein. Laut Alejandro Gomis von Upcomer ist Steven 'Hans sama' Liv bei Team Liquid im Gespräch. Der Franzose ist offiziell noch ein Jahr an Rogue gebunden.

Team BDS mit EU-Masters-Sieger?



Auch bei Team BDS, das ab dem kommenden Spring Split Schalke 04 in der LEC ersetzen wird, soll es Bewegung geben. Die Schweizer Organisation hat sich nach Angaben von Dot Esports' Pablo Suárez mündlich mit Matthew 'xMatty' Coombs auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Dies wurde zuvor erstmals von Alejandro Gomis berichtet.



Der britische AD-Carry spielte 2021 für Karmine Corp und gewann beide Ausgaben der European Masters. Im März gelang außerdem der erste Platz in der französischen Liga LFL. Zuvor hatte der 22-Jährige zwei Jahre in Fnatics Academy-Team Fnatic Rising verbracht. Der Vertrag von xMatty läuft am 14. November aus.

Bildquelle: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021