WERBUNG:
Jaxon 2021

Finale komplett: MOUZ eliminiert Schalke 04 Evolution

Geposted von Funk1ll3r,
MOUZ hat das Finale des Prime League Winter Cups erreicht. Die Hamburger Organisation setzte sich am Mittwochabend im letzten Lower-Bracket-Match mit 3:1 gegen Schalke 04 Evolution durch. Die Königsblauen starteten erfolgreich in die Best-of-Five-Serie, obwohl der erste Baron Nashor an die Mäuse ging. Ein Teamfight um einen Cloud Drake brachte in Spiel eins nach 33 Minuten die Entscheidung: Schalke 04 Evolution setzte sich in diesem durch und zerstörte daraufhin den gegnerischen Nexus.



Anschließend gelang MOUZ allerdings der Ausgleich in der Serie. Nach einem Kill gegen Max 'Satorius' Günther attackierten die Schalker in der 22. Minute des zweiten Spiels Baron Nashor, wurden dafür aber bestraft. Die Mäuse gewannen den entstandenen Teamfight und sicherten sich den temporären Buff. Nach einer halben Stunde eliminierten sie mehrere Feinde am Elder Drake und beendeten das Game.

Das dritte Spiel entpuppte sich als einseitigste Angelegenheit an diesem Abend: MOUZ führte nach einer Viertelstunde bereits mit rund 10.000 Gold. Zehn Minuten später sorgte der Dritte des Summer Splits für das Ende und damit die eigene 2:1-Führung in diesem Match.

Finale am 14. November gegen USE



Im vierten Spiel der Serie erkämpfte sich Schalke 04 Evolution zunächst einen kleinen Goldvorteil, der Gegner beanspruchte aber die ersten beiden Drachen für sich. Nach 23 Minuten wurde daraus eine frühe Mountain Soul für MOUZ.

Die Schalker wehrten sich zwar im weiteren Verlauf, mussten in der 30. Minute nach einem verlorenen Teamfight aber sowohl den Elder Drake als auch Baron Nashor aufgeben. Mit den beiden temporären Buffs setzten die Mäuse zum finalen Push in diesem Spiel und damit auch in dieser Serie an.



Schalke 04 Evolution schließt den Winter Cup der Prime League Pro Division damit auf dem dritten Platz ab. Für MOUZ geht es am 14. November im großen Finale gegen die Unicorns of Love Sexy Edition. Der Sieger erhält neben dem Titel auch 10.000 Euro Preisgeld.



Die Partien des Prime League Winter Cups könnt Ihr live auf dem offiziellen Kanal ansehen:



Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021