TFT-Patch 11.22: Neues Set Gizmos and Gadgets ist da

Geposted von Funk1ll3r,
Mit Patch 11.22 ist am Mittwoch in Teamfight Tactics das Set Gizmos and Gadgets gestartet. Das sechste Set bringt neue Mechaniken, Champions und Traits ins Spiel und lässt den Autobattler einmal mehr in neuem Glanz erstrahlen. Auch dieses Mal gehören brandneue Little Legends, Arenen und ein Pass zum Aufgebot. Mit den Chibi Champions wurden zusätzliche Einheiten kosmetischer Natur eingeführt. Das Schmuckstück sind aber wie immer die für das eigentliche Spiel relevanten Inhalte.

Die große Set-Mechanik von Gizmos and Gadgets sind die Hextech Augments. Sie stellen Buffs dar, zwischen denen an drei Stellen im Spiel gewählt werden kann: in Stage 1-4, 3-3 und 4-5.

Angebotene Augments unterscheiden sich zwar von Spieler zu Spieler, allerdings sollen diese stets vergleichbarer Stärke sein. Die Verbesserungen halten bis zum Ende des Spiels und sind zahlreich vertreten. Beispiele wurden bereits Ende Oktober in einem eigenen Artikel enthüllt:



Einige Gegenstände des fünften Sets Reckoning wurden leicht überarbeitet, manche hingegen haben ein Rework erhalten. Eine Übersicht mit allen Gegenständen, ihren Komponenten und Effekten hat Riot Games in den Patchnotes eingebaut. Die deutsche Version ist hier zu finden.

58 Champions sind zum Start von Gizmos and Gadgets verfügbar. Sie kommen mit insgesamt 27 verschiedenen Classes und Origins daher, von denen wie in der Vergangenheit einige wenige jeweils nur einem Charakter vorbehalten sind. Eine Übersicht der Traits und Champions ist hier zu finden, die deutsche Version gibt es hier.

Ranked-Rewards und Duo-Modus in nächstem Patch



Direkt mit der Veröffentlichung von Gizmos and Gadgets ist auch die erste Stage der Ranked-Season gestartet. Riot hat im Zuge dessen ein paar Änderungen eingeführt. Abstiege sind nur noch zwischen Divisionen, zum Beispiel von Gold 1 zu Gold 2, aber nicht mehr zwischen Tiers, beispielsweise von Gold 4 zu Silver 1, möglich. Dies gilt nicht für Challenger und Grandmaster.

Jeder startet das sechste Set in Iron 2 und erhält fünf Placement-Matches. Top-4-Platzierungen in diesen gewähren Bonus-LP, Platzierungen außerhalb der Top 4 kosten keine LP. Belohnungen für die vergangene Saison werden auf Patch 11.23, der am 17. November erscheint, verteilt.

Victorious und Triumphant Nixie winken als Ranked-Belohnungen


Ebenfalls mit dem nächsten Patch wird zudem der neue Spielmodus Double Up eingeführt. In diesem geht es darum, sich mit einem Partner gegen andere Duos zu behaupten. Dabei wird das Konto der Lebenspunkte geteilt und die eigenen Einheiten können nach einem erfolgreichen Kampf sogar dem Mitspieler helfen. Details zu Double Up wurden bereits vor Kurzem enthüllt.

Alle Änderungen im Detail könnt ihr in den offiziellen TFT-Patchnotes zu 11.22 nachlesen. Die deutschen Patchnotes findet Ihr hier.

Alle Bilder von Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare