WERBUNG:
Jaxon 2021

Neuer G2-Support steht angeblich fest - Trio im Rennen um ADC-Position?

Geposted von Funk1ll3r,
Steht der neue Support von G2 Esports für die LEC fest? Pablo Suárez von Dot Esports will laut einem Bericht vom Samstag erfahren haben, dass sich der achtmalige Champion Europas für Raphaël 'Targamas' Crabbé entschieden hat. Im Rennen um die AD-Carry-Position sollen sich unter anderem Steven 'Hans sama' Liv und Matyáš 'Carzzy' Orság befinden. Targamas steht noch bis zum 14. November bei Karmine Corp unter Vertrag. Der Belgier gewann im Jahr 2021 mit seinem aktuellen Arbeitgeber beide Ausgaben der European Masters und zudem im März die französische Liga LFL.

Der 21-Jährige verfügt auch über Erfahrung auf höchstem europäischen Niveau: Im Spring Split 2018 spielte er mit Giants Gaming in der LEC bzw. EU LCS, verpasste mit Platz neun aber die Playoffs. Seitdem war er überwiegend in der französischen Szene zu sehen.

Kandidaten überzeugten wohl gegen Worlds-Teilnehmer



Ebenso wie Targamas hat laut Pablo Suárez auch der AD-Carry Victor 'Flakked' Lirola die Verantwortlichen von G2 Esports in mehrwöchigen Testspielen gegen starke Teilnehmer der World Championship 2021 beeindruckt. Der Spanier ist noch bis Mitte November an das Academy-Team der MAD Lions gebunden.



Neben Flakked sollen sich im Rennen um diesen Platz auch Hans Sama von Rogue und Carzzy vom LEC-Roster der MAD Lions befinden. Während der Tscheche ab dem 15. November ein Free Agent wäre, müsste G2 für den Franzosen wohl eine Ablöse bezahlen. Hans Sama besitzt bei Rogue noch einen Vertrag bis Ende 2022.

G2 Esports hatte erst Mitte Oktober offiziell verkündet, für das kommende Jahr ohne AD-Carry Martin 'Rekkles' Larsson, Support-Profi Mihael 'Mikyx' Mehle und Top-Laner Martin 'Wunder' Hansen zu planen. Das Trio hat noch gültige Verträge, weswegen bei einem Wechsel wohl eine Ablöse nötig wäre.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021