Geposted von Funk1ll3r,
TSM hat am Freitagnachmittag offiziell die Trennung von SwordArt verkündet. Der taiwanesische Support, der ursprünglich noch einen Vertrag bis November 2022 hatte, verlässt die Organisation damit nach nur einem Jahr wieder.
Today we bid farewell to @TSM_SwordArt
— TSM FTX (@TSM) October 29, 2021
Thank you for everything you contributed to #TSM during your time with the org. We wish you all the best with your next challenge. pic.twitter.com/KUMHTk1kIj
Ursprüngliche News vom 29. Oktober, 13:30 Uhr:
Tyler Erzberger von Upcomer hat in der Nacht auf Freitag berichtet, dass sich Team Liquid um Bjergsen bemüht. Im Zuge dessen soll die Organisation einen Wechsel von Jensen auf die Position des AD-Carrys testen. Der gelernte Mid-Laner würde Edward 'Tactical' Ra verdrängen und an der Seite von Star-Support Yong-in 'CoreJJ' Jo spielen, falls der Role-Swap zur Realität wird.
Erzberger, der im September von einem möglichen Bjergsen-Comeback berichtet hatte, betonte im Report, dass eine Verpflichtung des 25-Jährigen nicht sicher sei. Der Plan von Team Liquid könne sich in naher Zukunft noch ändern. Travis Gafford hatte zuvor in einem eigenen Video erstmals über die Möglichkeit, die einen Role-Swap von Jensen umfasst, gesprochen.
Für Team Liquid war es auf dem Papier insgesamt kein schlechtes Jahr 2021. Die Organisation gewann den LCS Lock In 2021 und erreichte in beiden Splits der nordamerikanischen Königsklasse das Finale, konnte aber keines für sich entscheiden. Bei der World Championship 2021 war nach einem verlorenen Tiebreaker in Gruppe D des Main-Events vorzeitig Schluss.
TSM auch ohne SwordArt?
Neben Bjergsen könnte zudem auch SwordArt in der anstehenden Off-Season TSM verlassen. Pablo Suárez von Dot Esports hat in der Nacht auf Freitag berichtet, dass sich die Organisation vom Taiwanesen nach nur einem Jahr wieder trennen wird.
Der Support-Veteran unterschrieb Ende 2020 einen Zweijahresvertrag, der ihm laut der Washington Post durchschnittlich drei Millionen US-Dollar pro Jahr zuspricht. TSM belegte 2021 im LCS Spring Split den dritten Platz, im Summer Split den vierten Platz und verpasste damit trotz großer Investitionen die Qualifikation für die World Championship.
Am 21. Oktober hatte außerdem bereits Mid-Laner Tristan 'PowerOfEvil' Schrage verkündet, dass er sich noch in Verhandlungen mit TSM befinde und gleichzeitig offen für Angebote anderer Teams sei. Obwohl der Deutsche offiziell noch einen Vertrag bis November 2022 besitzt, sei bei einem Wechsel laut seinem Tweet keine Ablöse nötig.
Bildquelle: David Lee - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare