WERBUNG:
Jaxon 2021

Kritik an Carzzy: MAD-Lions-Investor sorgt für Eklat

Geposted von Funk1ll3r,
Die MAD Lions sind durch eine 0:3-Niederlage gegen Titelverteidiger DWG KIA bei der World Championship 2021 ausgeschieden. Kurz nach dem Aus kritisierte ein Investor der Organisation mit Matyáš 'Carzzy' Orság einen Spieler des Lineups und sorgte für einen Eklat. "Es tut mir leid, Elyoya so zu sehen, er muss sie zusammen mit Kaiser auf seinem Rücken tragen", schrieb Luis Miguel "Revenant" Amor Velarde, der ein Investor der MAD Lions ist und auf Twitter in seiner Beschreibung sogar den Titel "Owner" eingetragen hat, unter anderem am Sonntag in einem Tweet. Diesen löschte er einige Stunden später nach äußerst negativen Community-Reaktionen wieder.

Der spanische Streamer legte davor allerdings auf seinem Stream nach und nahm dabei Carzzy ins Visier: "Ich denke nicht, dass Carzzy sehr gut oder auf seinem höchsten Level ist", sagte er laut einer Übersetzung von Dot Esports' Pablo Suárez. Revenant sprach sich dabei für Victor 'Flakked' Lirola aus dem eigenen Academy-Team als Carzzy-Ersatz aus.



MAD Lions und Carzzy reagieren



In der Nacht auf Montag kommentierten auch die MAD Lions die Situation auf Twitter. Dabei bezeichnete die Organisation Revenant als "Content Provider", der nicht zur "Gruppe der Inhaber oder dem Management gehört und weder für die MAD Lions noch für Overactive Media spricht". Die Aussagen des Spaniers seien eine "Enttäuschung".



Carzzy selbst kommentierte den ursprünglichen Tweet des spanischen Streamers zunächst mit "lol", ehe er sich einige Stunden noch einmal dazu äußerte: "Es ist egal, was jemand sagt, der gar keine Ahnung vom Spiel hat. Ich werde mich nicht schlecht fühlen, weil jemand wie @G4G_Revenant so etwas gesagt hat."



Unabhängig von diesem Zwischenfall ist die Zukunft des tschechischen AD-Carrys unklar. Seit Vertrag läuft am 15. November offiziell aus. Einem Bericht von Pablo Suárez von Ende September zufolge soll der 19-Jährige, an dem G2 Esports angeblich Interesse hat, noch keine Entscheidung getroffen haben, ob er seinen Kontrakt verlängert oder zu einem Free Agent wird.



Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021