Geposted von Funk1ll3r,
Nach 20 Minuten eliminierte der Titelverteidiger sowohl Matyáš 'Carzzy' Orság als auch İrfan 'Armut' Berk Tükek und erlegte direkt mit Erscheinen von Baron Nashor das epische Monster.
Das Defizit der MAD Lions wuchs anschließend immer weiter an und der Gegner gab den Löwen zu keinem Zeitpunkt eine Chance, ins Spiel zurückzukommen. Mit einem zweiten Baron-Buff beendete DWG KIA nach 29 Minuten das erste Game.
Nach bereits 29 Minuten geht das erste Game zu Ende. @DWGKIA schnappt sich das 1-0. Es wird Zeit für den Ausgleich 💪 #Worlds2021 pic.twitter.com/wp3CHRzArb
— Summoner's Inn (@SummonersInnDE) October 24, 2021
DWG gelingt dank Khan massives Comeback
Die MAD Lions erwischten einen Traumstart ins zweite Spiel. Angeführt von Javier 'Elyoya' Prades fokussierten die Europäer Dong-ha 'Khan' Kim, schalteten ihn früh mehrfach aus und hatten nach zehn Minuten einen Vorteil von 3.500 Gold. Der LEC-Champion baute seinen Vorsprung zunächst noch weiter aus, ehe sich DWG KIA immer häufiger in Kämpfen kompetitiv zeigte.
TRIPLE KILL für @Elyoya_LoL!!! #Worlds2021 pic.twitter.com/1LmMB6sZAk
— Summoner's Inn (@SummonersInnDE) October 24, 2021
Die MAD Lions kamen zwar in die Nähe der Mountain Soul, mussten nach einer halben Stunde aber den nächsten Treffer hinnehmen. Eine massive Kennen-Ultimate von Khan nach einem Flash über die Wand ebnete seinem Team den Weg zum Baron-Buff. Norman 'Kaiser' Kaiser und Co. schnappten sich danach die Mountain Soul, gingen aus einem dadurch entstandenen Teamfight allerdings erneut als Verlierer hervor.
Zur Entscheidung in diesem Spiel kam es in der 35. Minute. Eine Leona-Ultimate auf Marek 'Humanoid' Brázda, der seinen Recall in der Mid-Lane gestartet hatte, trat das letzte Kapitel des Comeback von DWG KIA los: Erneut machte Khan in einem Fight mit seiner Kennen-Ultimate den Unterschied, was zum 2:0 in der Serie führte.
MAD Lions kämpfen bis zum Schluss
In Spiel drei revanchierte sich der LCK-Champion für das vorherige und machte Armut von Anfang an das Leben zur Hölle. Die MAD Lions gaben sich zwar nicht kampflos geschlagen, gerieten jedoch goldtechnisch immer weiter in Rückstand. Nach einem erfolgreichen Fight in der 21. Minute erreichte der Goldvorsprung von DWG KIA fast den fünfstelligen Bereich.
Einen großen Fehltritt leistete sich der amtierende World Champion anschließend allerdings: Nach 23 Minuten attackierte er Baron Nashor, wodurch es zu einer Konfrontation kam. In dieser gelang den MAD Lions fast ein Ace. Nach Erhalt des Baron-Buffs reduzierte sich das Defizit der Europäer auf 5.000 Gold.
WICHTIGER Teamfight für @MADLions_EN! #Worlds2021 pic.twitter.com/bdzEtdZ5Lg
— Summoner's Inn (@SummonersInnDE) October 24, 2021
Die Löwen gewannen spürbar die Kontrolle über Teile der Karte zurück und verweigerten ihrem Gegner in der 33. Minute die Infernal Soul, dabei mussten sie aber einzelne Kills und Baron Nashor abgeben. Nach 39 Minuten gestaltete DWG KIA einen langen Teamfight, in dem sich das Team die Soul sicherte, erfolgreich und sorgte anschließend für das Ende.
Für die MAD Lions ist die World Championship auf Island damit beendet. DWG KIA steht im Halbfinale und trifft dort am 31. Oktober in einer Neuauflage des jüngsten LCK-Endspiels auf T1. Am Montag stehen sich um 14 Uhr im letzten Viertelfinale noch Cloud9 und Gen.G gegenüber.
Alle Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:
Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare