WERBUNG:
Jaxon 2021

MAD Lions in Playoffs - Gen.G wird Gruppensieger

Geposted von Funk1ll3r,
Die MAD Lions haben die Playoffs der World Championship 2021 erreicht. Der LEC-Champion feierte am Montag im entscheidenden Tiebreaker einen knappen Erfolg über LNG Esports. Gruppensieger wurde Gen.G. Für Team Liquid ist das Turnier beendet. Der Start in den Tiebreaker um die Playoffs war aus Sicht der MAD Lions kein guter. Zwei desaströse Tower-Dives auf der Top-Lane bescherten Jia-Le 'Ale' Hu früh einen großen Vorteil. Die MAD Lions bissen sich aber im Spiel fest und schalteten, nachdem LNG den ersten Baron Nashor erlegt hatte, vier Gegner aus.

Nach einem langen Tanz um den Elder Drake sicherten sich die Europäer in der 41. Minute diesen und beanspruchten danach auch den Baron-Buff für sich. Dem vierten LPL-Seed gelang es im Anschluss, İrfan 'Armut' Berk Tükek zu eliminieren.

In Überzahl versuchten die Chinesen, das Spiel über die Mid-Lane zu beenden, allerdings schlugen die MAD Lions sie an den eigenen Nexus-Towern zurück. Mit einer perfekten Ezreal-Ultimate setzte Matyáš 'Carzzy' Orság durch einen Doublekill gegen die letzten überlebenden Gegner den Schlusspunkt dieses dramatischen Tiebreakers.



Im anderen Tiebreaker um das Weiterkommen war Team Liquid zunächst gut im Spiel, ehe Bo-seong 'Bdd' Gwak dem LCS-Team mit zwei idealen Zoe-Bubbles einen Großteil der Hoffnung raubte. Auch ein Baron-Steal von Nicolaj 'Jensen' Jensen änderte nichts daran, dass Gen.G die Mountain Soul bekam und nach 37 Minuten sein Ticket für die Playoffs buchte.



Den Gruppensieg sicherte sich zum Abschluss des Abends Gen.G. Früh kontrollierten die Südkoreaner die Partie und bestraften die MAD Lions für ihre Fehler. Wie im Duell mit LNG Esports verloren die Löwen jedoch nicht völlig den Anschluss.

Der zweite LCK-Seed beanspruchte allerdings mit vier Infernal Drakes die dazugehörige Soul und machte in der 48. Minute alles klar: Mit einem erfolgreichen Teamfight um den Elder Drake beendete Gen.G die Partie und schnappte sich so den ersten Platz in Gruppe D.

Der siebte Tag der Gruppenphase im Überblick:

Montag, 18. Oktober:

13:00 Uhr: kr Gen.G vs. eu MAD Lions - 1:0
14:00 Uhr: us Team Liquid vs. cn LNG Esports - 1:0
15:00 Uhr: kr Gen.G vs. cn LNG Esports - 0:1
16:00 Uhr: eu MAD Lions vs. us Team Liquid - 1:0
17:00 Uhr: us Team Liquid vs. kr Gen.G - 1:0
18:00 Uhr: eu MAD Lions vs. cn LNG Esports - 1:0
19:00 Uhr: us Team Liquid vs. kr Gen.G (Tiebreaker #1) - 0:1
20:00 Uhr: cn LNG Esports vs. eu MAD Lions (Tiebreaker #2) - 0:1
21:00 Uhr: kr Gen.G vs. eu MAD Lions (Tiebreaker #3) - 1:0





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021