WERBUNG:
Jaxon 2021

LEC-Champion bleibt am Leben: 4-Way-Tiebreaker rückt näher

Geposted von Funk1ll3r,
Die MAD Lions dürfen bei der World Championship 2021 weiter auf den Einzug in die Playoffs hoffen: Der LEC-Champion setzte sich am Montag in Gruppe D gegen Team Liquid durch. Ein Four-Way-Tiebreaker ist weiterhin ein mögliches Szenario. Die MAD Lions erwischten den besseren Start in das europäisch-nordamerikanische Duell: Norman 'Kaiser' Kaiser und Matyáš 'Carzzy' Orság schalteten Edward 'Tactical' Ra früh für das First Blood aus, zudem verlor der US-Amerikaner kurz danach bei einem Gank erneut sein Leben. Team Liquid fand allerdings schnell passende Antworten und glich den Goldstand wieder aus.

In den folgenden Minuten fokussierte der zweite Seed aus Nordamerika mit Erfolg İrfan 'Armut' Berk Tükek, im Hinblick auf das gesamte Gold konnte sich aber keines der beiden Teams absetzen.

Nach 28 Minuten stießen die MAD Lions das Tor zum Sieg jedoch weit auf: In einem Fight am Dragon eliminierten sie Tactical und attackierten daraufhin Baron Nashor. Bei dem Versuch, die Europäer davon abzuhalten, verlor Team Liquid zwei weitere Akteure und musste damit auch das epische Monster aufgeben.



Rund fünf Minuten später ging erneut ein Teamfight an den zweimaligen LEC-Champion - zwei Kills bedeuteten den nächsten Baron-Buff. Dieser große Vorteil erlaubte es den Europäern, anschließend die Partie zu beenden und die eigene Hoffnung auf die Playoffs am Leben zu halten.

Die MAD Lions müssen um 18:00 Uhr auch ihre letzte reguläre Begegnung gegen LNG Esports gewinnen, um ein Tiebreaker-Szenario zu garantieren. Bei einem Erfolg von Kaiser und Co. gegen das LPL-Team würde es zu einem Four-Way-Tiebreaker kommen, falls sich Team Liquid davor gegen Gen.G durchsetzt. Eine Niederlage der MAD Lions bedeutet das sichere Aus.

Der siebte Tag der Gruppenphase im Überblick:

Montag, 18. Oktober:

13:00 Uhr: kr Gen.G vs. eu MAD Lions - 1:0
14:00 Uhr: us Team Liquid vs. cn LNG Esports - 1:0
15:00 Uhr: kr Gen.G vs. cn LNG Esports - 0:1
16:00 Uhr: eu MAD Lions vs. us Team Liquid - 1:0
17:00 Uhr: us Team Liquid vs. kr Gen.G
18:00 Uhr: eu MAD Lions vs. cn LNG Esports



Alle Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021