WERBUNG:
Jaxon 2021

MAD Lions mit nächster Pleite: LEC-Champion muss zweimal siegen

Geposted von Funk1ll3r,
Die MAD Lions sind in Gruppe D der World Championship 2021 mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet. Der zweimalige LEC-Champion unterlag am Montag Gen.G und steht damit kurz vor dem Aus. Eine erste Auseinandersetzung im Jungle verlief zugunsten der Südkoreaner, allerdings revanchierten sich die MAD Lions kurz danach. Das Defizit der Löwen betrug anschließend aber weiterhin 1.000 Gold. Bis zur 20. Minute verdoppelte Gen.G diese Differenz und erlegte auch die ersten zwei Drachen.

Im Anschluss folgte ein Infernal Drake auf das Konto des zweiten LCK-Seeds, denn die Europäer waren nicht in der Lage, eine vielversprechende Möglichkeit für einen Teamfight zu finden. Wenige Augenblicke später nutzten sie aber eine Unachtsamkeit des Gegners, um Baron Nashor mit zwei Spielern für sich zu beanspruchen.



In der 29. Minute gelang es ihnen, Jeong-min 'Life' Kim aus dem Spiel zu nehmen und Gen.G vorerst die Infernal Soul zu verweigern. Nach einem relativ ausgeglichenen Teamfight ging ein weiterer Baron-Buff an die MAD Lions, dafür wanderte die Infernal Soul auf das Konto der Südkoreaner.

Die Entscheidung in diesem Spiel folgte in der 40. Minute: Der LEC-Champion entschied sich, den gerade erst gespawnten Baron Nashor zu attackieren. Tae-min 'Clid' Kim gelang dabei jedoch ein Steal. Gen.G überrollte die Löwen im anschließenden Fight und zerstörte danach den Nexus.



Damit haben die MAD Lions fast keine Chance mehr auf den direkten Einzug in die Playoffs ohne einen Tiebreaker. Unabhängig vom Ausgang der anderen Partien muss der LEC-Vertreter seine beiden Matches gegen LNG Esports und Team Liquid gewinnen, um womöglich noch das Viertelfinale erreichen zu können. Um 16 Uhr geht es gegen das Team aus Nordamerika.

Der siebte Tag der Gruppenphase im Überblick:

Montag, 18. Oktober:

13:00 Uhr: kr Gen.G vs. eu MAD Lions - 1:0
14:00 Uhr: us Team Liquid vs. cn LNG Esports
15:00 Uhr: kr Gen.G vs. cn LNG Esports
16:00 Uhr: eu MAD Lions vs. us Team Liquid
17:00 Uhr: us Team Liquid vs. kr Gen.G
18:00 Uhr: eu MAD Lions vs. cn LNG Esports



Alle Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021