WERBUNG:
Jaxon 2021

Fnatic unterliegt HLE knapp - Worlds-Aus für LEC-Team

Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic ist bei der World Championship 2021 ausgeschieden. Der zweite Seed aus Europa unterlag am Sonntag in einem knappen Duell in Gruppe C Hanwha Life Esports und hat damit keine Chance mehr auf die Playoffs. Royal Never Give Up steht bereits sicher im Viertelfinale. Die erste Viertelstunde verlief recht ausgeglichen, allerdings präsentierte sich Fnatic wie beim Sieg über Royal Never Give Up von Beginn an wach und engagiert. Adam 'Adam' Maanane gelang es mit Olaf in den ersten 20 Minuten, vier Kills zu sammeln.

In einem Teamfight in der 23. Minute schlug Hanwha Life Esports jedoch zurück. Fünf Minuten später waren es wieder die Europäer, die eine der zahlreichen Konfrontationen für sich entschieden. Dies bescherte ihnen einen zweiten Drachen und einen Vorteil von 3.000 Gold.

Der nächste größere Fight ging wiederum an den vierten LCK-Seed. Innerhalb weniger Sekunden sicherte sich dieser einen dritten Drachen, ein Ace und anschließend auch Baron Nashor.



Mit dem temporären Buff knackte Hanwha Life Esports zwar die gegnerische Basis, wurde allerdings an den Nexus-Towern zurückgeschlagen. Trotzdem wanderte die Infernal Soul danach auf das Konto der Südkoreaner.

In der 43. Minute kam es zur Entscheidung in diesem Match: Hanwha Life Esports ging aus einem Teamfight als Sieger hervor und beendete im Anschluss ohne Probleme die Partie.



Durch diese Niederlage ist Fnatic bei der World Championship ausgeschieden. Hanwha Life Esports hat mindestens einen Tiebreaker um Platz zwei gegen PSG Talon sicher. Royal Never Give Up ist mit vier Erfolgen bereits für die Playoffs qualifiziert.

Der sechste Tag der Gruppenphase im Überblick:

Sonntag, 17. Oktober:

13:00 Uhr: hk PSG Talon vs. kr Hanwha Life Esports - 0:1
14:00 Uhr: cn Royal Never Give Up vs. eu Fnatic - 0:1
15:00 Uhr: hk PSG Talon vs. cn Royal Never Give Up - 0:1
16:00 Uhr: eu Fnatic vs. kr Hanwha Life Esports - 0:1
17:00 Uhr: cn Royal Never Give Up vs. kr Hanwha Life Esports
18:00 Uhr: eu Fnatic vs. hk PSG Talon



Alle Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021