WERBUNG:
Jaxon 2021

100 Thieves entreißen EDG Chance auf Platz eins - T1 gewinnt Gruppe

Geposted von Funk1ll3r,
Die 100 Thieves haben sich mit einem eindrucksvollen Erfolg von der World Championship 2021 verabschiedet. Der LCS-Champion setzte sich am Samstag im letzten Match in Gruppe B gegen EDward Gaming durch und verweigerte dem chinesischen Team die Chance auf Platz eins. Gruppensieger wurde T1.


Der LCK-Finalist triumphierte im Rückspiel gegen EDward Gaming nach einem sehr überzeugenden Auftritt in nur 26 Minuten und hielt damit die eigene Hoffnung auf den ersten Platz in Gruppe B am Leben.

Im vorletzten regulären Match schlugen Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. das bereits ausgeschiedene DetonatioN FocusMe, das in dieser Partie auf Shaco als Jungler vertraute, allerdings ohne Erfolg war. Nach 27 Minuten zerstörte der Favorit den Nexus des japanischen Teams und sorgte mit seinem fünften Sieg für zusätzlichen Druck bei EDG.



Damit musste der LPL-Champion die 100 Thieves besiegen, um einen Tiebreaker um den Gruppensieg zu erzwingen. Der bereits eliminierte LCS-Vertreter zeigte in diesem Duell jedoch seinen besten Auftritt bei dieser World Championship und fand früh vier Kills auf der Bot-Lane.

EDward Gaming hielt sich zwar goldtechnisch in der Nähe des Gegners, hatte in direkten Auseinandersetzungen auf der Karte aber immer wieder das Nachsehen. Ein Teamfight nach einer halben Stunde, in dem Chan-ho 'Ssumday' Kim eine sehenswerte Kennen-Ultimate traf, bescherte dem Team des Südkoreaners den einzigen Baron Nashor des Spiels.

Fünf Minuten später kam es zur Entscheidung: Erneut hatte Ssumday großen Anteil daran, dass die 100 Thieves einen Teamfight für sich entschieden. Ohne Probleme beendeten sie daraufhin das Match und verabschiedeten sich so zumindest mit einem bemerkenswerten Auftritt aus dem Turnier.



T1 ist somit der Sieger der Gruppe B, während EDward Gaming nach der makellosen Hinrunde noch auf den zweiten Platz abgerutscht ist. Die 100 Thieves und Japans DetonatioN FocusMe, das den LCS-Champion im Duell am Samstag an den Rand einer Niederlage brachte, scheiden aus der World Championship aus.

Der fünfte Tag der Gruppenphase im Überblick:

Samstag, 16. Oktober:

13:00 Uhr: cn EDward Gaming vs. jp DetonatioN FocusMe - 1:0
14:00 Uhr: kr T1 vs. us 100 Thieves - 1:0
15:00 Uhr: cn EDward Gaming vs. kr T1 - 0:1
16:00 Uhr: us 100 Thieves vs. jp DetonatioN FocusMe - 1:0
17:00 Uhr: kr T1 vs. jp DetonatioN FocusMe - 1:0
18:00 Uhr: us 100 Thieves vs. cn EDward Gaming - 1:0



Am Sonntag geht es ab 13:00 Uhr mit der Rückrunde in Gruppe C weiter. Dort kämpfen Fnatic, Royal Never Give Up, Hanwha Life Esports und PSG Talon um zwei Plätze in den Playoffs. Alle Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021