WERBUNG:
Jaxon 2021

T1 und EDG erreichen Playoffs - 100 Thieves scheiden früh aus

Geposted von Funk1ll3r,
T1 hat vorzeitig die Playoffs der World Championship 2021 erreicht. Der LCK-Finalist startete am Samstag mit einem Sieg über die 100 Thieves in die Rückrunde in Gruppe B. Damit eliminierten die Südkoreaner das Team aus Nordamerika. Auch EDward Gaming ist bereits sicher weiter. Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen. Die Südkoreaner sicherten sich das First Blood auf Can 'Closer' Çelik, die 100 Thieves antworteten kurz danach aber mit einer erfolgreichen Aktion auf der Bot-Lane. T1 gelang es allerdings, sich mithilfe von zwei Rift Heralds einen Vorteil von 2.000 Gold nach rund einer Viertelstunde zu erspielen.

Anschließend tasteten sich beide Teams ab und Action war Mangelware. Nach 28 Minuten verhinderte der LCS-Champion zwar einen dritten Drachen für den Gegner, dies kostete ihn aber ohne einen wirklichen Kampf im Vorfeld den einzigen Baron Nashor des Spiels.



Mit dem temporären Buff belagerte T1 die Basis der 100 Thieves. Ein Thresh-Hook gegen Chan-ho 'Ssumday' Kim startete den entscheidenden Teamfight in diesem Match: Der dritte LCK-Seed überrannte seinen Kontrahenten in diesem und beendete danach das Spiel.



In der ersten Partie am Samstag hatte sich EDward Gaming dominant gegen Schlusslicht DetonatioN FocusMe durchgesetzt. Weder das japanische Team noch die 100 Thieves können nach diesen beiden Ergebnissen eine Top-2-Platzierung erreichen, sodass es in den letzten vier Begegnungen dieser Gruppe lediglich noch darum geht, ob T1 oder EDG Gruppensieger wird.

Der fünfte Tag der Gruppenphase im Überblick:

Samstag, 16. Oktober:

13:00 Uhr: cn EDward Gaming vs. jp DetonatioN FocusMe - 1:0
14:00 Uhr: kr T1 vs. us 100 Thieves - 1:0
15:00 Uhr: cn EDward Gaming vs. kr T1
16:00 Uhr: us 100 Thieves vs. jp DetonatioN FocusMe
17:00 Uhr: kr T1 vs. jp DetonatioN FocusMe
18:00 Uhr: us 100 Thieves vs. cn EDward Gaming



Alle Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021