WERBUNG:
Jaxon 2021

Rogue rettet sich in Tiebreaker - FPX sieglos in Rückrunde

Geposted von Funk1ll3r,
Rogue darf weiter auf den Einzug in die Playoffs der World Championship 2021 hoffen. Der dritte Seed aus Europa setzte sich am Freitag in seinem letzten regulären Match in Gruppe A gegen FunPlus Phoenix durch. Nach einem Triumph von DWG KIA über Cloud9 ist ein Three-Way-Tiebreaker um Platz zwei sicher. Rogue zeigte sich trotz der schwierigen Situation mit zwei vorangegangenen Niederlagen und einigen Fehlern in der Anfangsphase gegen FunPlus Phoenix unbeeindruckt. Angeführt von Kacper 'Inspired' Sloma auf Fiddlesticks und einem überraschend starken Andrei 'Odoamne' Pascu erspielten sich die Europäer nach und nach einen Goldvorteil.

Der zweite Seed aus China wehrte sich zwar und schnappte sich auch nach 33 Minuten den einzigen Baron Nashor des Spiels, konnte die dritte Niederlage in der Rückrunde aber nicht verhindern. In der 40. Minute gewann Rogue einen Teamfight in der eigenen Basis und erledigte damit zumindest die eigenen Hausaufgaben.



Steven 'Hans sama' Liv und seine Mitspieler mussten allerdings bis zum letzten regulären Match in Gruppe A warten, um zu wissen, ob es zu einem Three-Way-Tiebreaker kommen würde. Cloud9 hatte gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer die große Chance, mit einem Sieg den direkten Einzug ins Viertelfinale und damit die Sensation perfekt zu machen.

In der Begegnung mit dem aktuellen World Champion zeigte sich der LCS-Vertreter wie am gesamten Freitag im Vergleich zur Hinrunde stark verbessert. Mit den starken Late-Game-Picks Kassadin für Su 'ShowMaker' Heo und Jax für Dong-ha 'Khan' Kim hatten die Südkoreaner jedoch keine Probleme damit, dass die Partie lange ging.

Cloud9 sicherte sich nach 37 Minuten sogar die Mountain Soul, verlor dafür allerdings Baron Nashor. Mit dem temporären Buff pushte DWG KIA in die gegnerische Basis. Eine Auseinandersetzung an zwei Fronten gewann der Favorit ohne große Mühe und sorgte so für einen Tiebreaker um Platz zwei in dieser Gruppe.



Da Cloud9 für die eigenen Erfolge durchschnittlich am wenigsten Zeit benötigte, ist das Team aus Nordamerika im kleinen Turnierbaum bereits im finalen Match gesetzt. Rogue trifft am Freitagabend in der ersten Partie auf FunPlus Phoenix. Der Verlierer scheidet als Viertplatzierter aus, der Gewinner kämpft anschließend gegen C9 um das Weiterkommen.

Der vierte Tag der Gruppenphase im Überblick:

Freitag, 15. Oktober:

13:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. kr DWG KIA - 0:1
14:00 Uhr: eu Rogue vs. us Cloud9 - 0:1
15:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. us Cloud9 - 0:1
16:00 Uhr: eu Rogue vs. kr DWG KIA - 0:1
17:00 Uhr: eu Rogue vs. cn FunPlus Phoenix - 1:0
18:00 Uhr: kr DWG KIA vs. us Cloud9 - 1:0
19:00 Uhr: eu Rogue vs. cn FunPlus Phoenix (Tiebreaker #1)
20:00 Uhr: us Cloud9 vs. world Rogue/FPX (Tiebreaker #2)



Alle Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021