WERBUNG:
Jaxon 2021

DWG KIA schlägt FPX und zieht ins Viertelfinale ein

Geposted von Funk1ll3r,
DWG KIA ist der erste Viertelfinalist der World Championship 2021. Der amtierende World Champion startete am Freitag mit einem Sieg über FunPlus Phoenix in die Rückrunde der Gruppe A. Die Action war im Early-Game der Partie sehr überschaubar und beschränkte sich auf die obere Hälfte der Karte. DWG KIA erspielte sich durch mehrere Kills gegen Ha-gwon 'Nuguri' Jang einen geringen Goldvorteil, dafür sammelte FunPlus Phoenix zwei der ersten drei Drachen ein.

In der 25. Minute kam es zum ersten großen Fünf-gegen-fünf. Der Titelverteidiger entschied die Konfrontation für sich und schnappte sich neben einem Ocean Drake auch Baron Nashor.



Der Vorteil von DWG KIA wuchs in den folgenden Minuten auf 6.000 Gold an. Nach einer halben Stunde schalteten die Südkoreaner mit Tae-sang 'Doinb' Kim die größte Gefahr des Gegners aus und beendeten direkt danach die Partie.



Durch den vierten Sieg im vierten Spiel ist DWG KIA nicht mehr aus den Top 2 in Gruppe A zu verdrängen. FunPlus Phoenix hingegen muss weiter um den Einzug in die Playoffs bangen, allerdings hat der World Champion von 2019 noch einen Erfolg mehr als Rogue auf seinem Konto. Um 15:00 Uhr trifft das LPL-Team auf Cloud9.

Der vierte Tag der Gruppenphase im Überblick:

Freitag, 15. Oktober:

13:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. kr DWG KIA - 0:1
14:00 Uhr: eu Rogue vs. us Cloud9
15:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. us Cloud9
16:00 Uhr: eu Rogue vs. kr DWG KIA
17:00 Uhr: eu Rogue vs. cn FunPlus Phoenix
18:00 Uhr: kr DWG KIA vs. us Cloud9



Alle Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021