WERBUNG:
Jaxon 2021

100 Thieves erleben Debakel gegen T1

Geposted von Funk1ll3r,
Die 100 Thieves haben am Mittwoch ihre zweite Niederlage bei der World Championship 2021 kassiert. Der LCS-Champion unterlag in Gruppe B LCK-Vertreter T1 deutlich. Für die drei europäischen Teams war es ebenfalls ein Tag zum Vergessen. So lief der Abschluss der Hinrunde. T1 kontrollierte bereits früh die Partie und leistete sich so gut wie keine nennenswerten Fehler. Einen Teamfight auf der Bot-Lane, den Felix 'Abbedagge' Braun und Co. losgetreten hatten, gewannen die Südkoreaner ohne Probleme. Dadurch führten sie nach einer Viertelstunde mit 5.000 Gold.

In der 23. Minute attackierte T1 Baron Nashor, ließ sich den Buff aber von Can 'Closer' Çelik stehlen. Am Ausgang dieses einseitigen Spiels änderte dies jedoch nichts. Der Nexus der 100 Thieves fiel nach rund 30 Minuten. T1 kommt damit auf zwei Siege und eine Niederlage, während die Diebe einen Erfolg und zwei Pleiten auf dem Konto haben.



Tabellenführer nach der Hinrunde ist EDward Gaming. Dem amtierenden LPL-Champion gelang gegen DetonatioN FocusMe der dritte Sieg im dritten Match, das japanische Team verbuchte allerdings in den ersten 20 Minuten einige gute Momente und führte zwischenzeitlich sogar. DFM ist mit einer Statistik von 0:3 Gruppenletzter.

Rogue rutscht auf Platz drei - DWG KIA tadellos



Rogue kassierte am Mittwoch in Gruppe A die zweite Niederlage in Folge. Gegen ein im Vergleich zu den ersten beiden Tagen verbessertes FunPlus Phoenix konnte der LEC-Vertreter nur wenige positive Momente zeigen. Der Nexus der Europäer fiel nach 35 Minuten.



In der anderen Partie dieser Gruppe feierte DWG KIA einen überzeugenden Triumph über Cloud9. Der dritte LCS-Seed war ohne wirkliche Chance auf den Sieg und ist nach der Hinrunde ohne eigenes Erfolgserlebnis Tabellenletzter. Rogue nimmt Platz drei hinter FPX ein, während der amtierende World Champion Rang eins belegt.

Schwache MAD Lions unterliegen LNG



Die MAD Lions erlebten einen enttäuschenden Abschluss der Hinrunde. In Gruppe D mussten sie am Mittwoch gegen ein starkes LNG Esports die zweite Niederlage hinnehmen. Das LPL-Team benötigte lediglich 26 Minuten, um sich durchzusetzen.



Gen.G meldete sich hingegen mit einem Triumph über Team Liquid zurück. Nach einem katastrophalen Early-Game schöpfte das Team aus Nordamerika kurzzeitig Hoffnung, zu einem Comeback kam es aber nicht. LNG und Gen.G führen die Tabelle mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage an. Die MAD Lions und TL kommen jeweils auf einen Erfolg aus drei Partien.

Fnatic wartet auf ersten Sieg



In Gruppe C ist Fnatic auch nach Abschluss der Hinrunde noch ohne Sieg. Gegen PSG Talon zeigte sich der ersatzgeschwächte LEC-Finalist kompetitiv, hatte in den letzten Momenten des Spiels aber das Nachsehen. Louis 'Bean' Schmitz präsentierte sich trotzdem stark.



Alleiniger und ungeschlagener Tabellenführer in dieser Gruppe ist Royal Never Give Up. Der Mid-Season-Invitational-Gewinner setzte sich zu Beginn des Tages gegen Hanwha Life Esports durch, hatte dabei allerdings einige Schwierigkeiten. PSG Talon belegt den zweiten Platz vor den Südkoreanern und dem sieglosen Schlusslicht Fnatic.

Der dritte Tag der Gruppenphase im Überblick:

Mittwoch, 13. Oktober:

13:00 Uhr: cn Royal Never Give Up vs. kr Hanwha Life Esports - (Gruppe C) - 1:0
14:00 Uhr: eu MAD Lions vs. cn LNG Esports - (Gruppe D) - 0:1
15:00 Uhr: eu Rogue vs. cn FunPlus Phoenix - (Gruppe A) - 0:1
16:00 Uhr: eu Fnatic vs. hk PSG Talon - (Gruppe C) - 0:1
17:00 Uhr: us Team Liquid vs. kr Gen.G - (Gruppe D) - 0:1
18:00 Uhr: kr DWG KIA vs. us Cloud9 - (Gruppe A) - 1:0
19:00 Uhr: cn EDward Gaming vs. jp DetonatioN FocusMe - (Gruppe B) - 1:0
20:00 Uhr: kr T1 vs. us 100 Thieves - (Gruppe B) - 1:0



Am Donnerstag ist bei der World Championship spielfrei. Die Rückrunde startet am Freitag um 13:00 Uhr mit den Partien der Gruppe A. Die World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021