WERBUNG:
Jaxon 2021

Fnatic bleibt ohne Sieg: LEC-Team vor Worlds-Aus

Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat die Hinrunde in Gruppe C der World Championship 2021 ohne Sieg abgeschlossen. Der LEC-Finalist kassierte am Mittwoch gegen PSG Talon in seinem dritten Match die dritte Niederlage und steht damit kurz vor dem Aus. Die Partie startete ruhig, ehe PSG Talon in der neunten Minute den ersten größeren Akzent setzte. Nachdem sich Fnatic den Rift Herald gesichert hatte, ging das europäische Team einen Fight ein, den der Kontrahent mit 3:0 Kills für sich entschied. Eine gelungene Aktion auf der Bot-Lane reduzierte das Defizit allerdings wieder.



Anschließend wanderte ein zweiter Drache auf das Konto des LEC-Vertreters, nachdem dieser eine Auseinandersetzung in der Mid-Lane gewonnen hatte. Fünf Minuten später fügten Louis 'Bean' Schmitz und seine Kollegen der eigenen Sammlung einen dritten Drachen hinzu.

Nach 28 Minuten überraschte Fnatic zudem seinen Gegner, denn Gabriel 'Bwipo' Rau und Yasin 'Nisqy' Dinçer erlegten zu zweit Baron Nashor, während sich PSG Talon auf andere Teile der Karte fokussierte. Trostpreis für den PCS-Champion war ein Ocean Drake.

Auch der nächste Drache ging an Yi-Tang 'Maple' Huang und Co., denn die Europäer verloren in der 35. Minute einen Teamfight im River. Mit einem Baron-Buff glich PSG sein Golddefizit wieder aus, ein Solokill von Adam 'Adam' Maanane gegen Maple ebnete allerdings den Weg zur Ocean Soul.



In zwei einzelnen Situationen verloren nach rund 40 Minuten beide Mid-Laner ihr Leben. Dies führte zu einem weiteren Baron-Buff für PSG Talon. Dadurch verlor Fnatic einen Inhibitor, das LEC-Team verteidigte jedoch den eigenen Nexus erfolgreich. Kurz danach sorgte der PCS-Champion aber mit einem gewonnenen Fight für die Entscheidung.



Durch diese Niederlage belegt Fnatic nach der Hinrunde in Gruppe C sieglos den letzten Platz. Royal Never Give Up setzte sich zu Beginn des Tages gegen Hanwha Life Esports durch und ist vor PSG Talon ungeschlagener Tabellenführer. Die Rückrunde dieser Gruppe wird am Sonntag ausgetragen.

Der dritte Tag der Gruppenphase im Überblick:

Mittwoch, 13. Oktober:

13:00 Uhr: cn Royal Never Give Up vs. kr Hanwha Life Esports - (Gruppe C) - 1:0
14:00 Uhr: eu MAD Lions vs. cn LNG Esports - (Gruppe D) - 0:1
15:00 Uhr: eu Rogue vs. cn FunPlus Phoenix - (Gruppe A) - 0:1
16:00 Uhr: eu Fnatic vs. hk PSG Talon - (Gruppe C) - 0:1
17:00 Uhr: us Team Liquid vs. kr Gen.G - (Gruppe D)
18:00 Uhr: kr DWG KIA vs. us Cloud9 - (Gruppe A)
19:00 Uhr: cn EDward Gaming vs. jp DetonatioN FocusMe - (Gruppe B)
20:00 Uhr: kr T1 vs. us 100 Thieves - (Gruppe B)







Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021