WERBUNG:
Jaxon 2021

All Chat in Matchmaking-Spielen wird in Patch 11.21 deaktiviert

Geposted von Funk1ll3r,
Im Kampf gegen Fehlverhalten in League of Legends geht Riot Games den nächsten Schritt. Wie am Dienstag verkündet wurde, wird mit dem kommenden Patch 11.21 der All Chat in allen Warteschlangen des Matchmaking deaktiviert. Verbale Beleidigungen seien zusätzlich zum Verhalten wie Inaktivität, das sich direkt negativ auf das Spiel auswirkt, ein wachsendes Problem, räumen Andrei "Meddler" van Roon, Game Director, und Jeremy "Riot Brightmoon" Lee, Lead Gameplay Producer, in einem Blog-Post ein.

"Wir arbeiten gerade an einigen Änderungen, um dieses Problem systematisch auf allen Ebenen von League und Riot zu lösen, eine offensichtliche Änderung besteht jedoch in der Deaktivierung des 'Alle'-Chats für die Warteschlangen des Matchmaking, die wir mit Patch 11.21 vornehmen werden', führen die Verantwortlichen aus.



Die negativen Aspekte der direkten Kommunikation mit dem Gegner übertreffen laut Riot die positiven, weswegen diese Entscheidung getroffen wurde. Emotes sowie Champion-Mastery, falls aktiviert, und die Interaktionen Joke, Taunt, Dance und Laugh werden für Kontrahenten aber weiterhin zu hören sein.

"Wir wissen natürlich, dass verbale Beleidigungen auch im Team-Chat auftreten, weshalb die Deaktivierung des 'Alle'-Chats nicht alle Probleme lösen wird", fügen die Riot-Mitarbeiter hinzu. "Der Team-Chat spielt jedoch eine wichtige Rolle bei der Koordination, weshalb sein potenzieller Wert mögliche negative Erfahrungen überwiegt."

Auf Twitter enthüllte Meddler, dass diese Änderung zunächst für einige Patches getestet werden soll. Anschließend sei eine Umfrage geplant, um Feedback einzuholen. Die erneute Aktivierung des All Chats, womöglich nur in bestimmten Regionen oder Matchmaking-Queues, wolle er nicht ausschließen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021