WERBUNG:
Jaxon 2021

Zweite Niederlage in Folge: Fnatic unterliegt RNG

Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic muss bei der World Championship 2021 weiter auf seinen ersten Erfolg warten. Der ersatzgeschwächte zweite Seed aus Europa unterlag am Dienstag in Gruppe C Royal Never Give Up in einer äußerst ereignisreichen Partie. Die Partie startete direkt interessant, denn Fnatic entschied sich für einen späten Invade auf Level 1. Royal Never Give Up rechnete allerdings damit und war vorbereitet. Gabriel 'Bwipo' Rau überlebte die Situation zwar knapp, musste aber seinen Blue-Buff aufgeben. Kurz danach fand RNG zudem das First Blood gegen Yasin 'Nisqy' Dinçer.

Auf der Top-Lane fügte der Favorit seinem Konto zwei weitere Kills zu, ehe Fnatic mit einem Doublekill von Louis 'Bean' Schmitz antwortete. Dies ließ der Sieger des Mid-Season Invitationals jedoch nicht so stehen und eliminierte wenige Augenblicke später das Bot-Lane-Duo der Europäer. Zwei weitere erfolgreiche Aktionen von RNG brachten den Vorteil wieder in den vierstelligen Bereich.



Durch einen Kill gegen Nisqy war der dritte chinesische Seed in Minute 21 in Überzahl, trotzdem nahm Fnatic in dieser Situation einen Fight und ging aus diesem als Verlierer hervor. Dadurch wanderte Baron Nashor auf das Konto von RNG, in einer wilden Konfrontation im Jungle schalteten die Europäer anschließend aber vier Gegner aus, sodass das Defizit bei 5.000 Gold blieb.

Bei dem Versuch, Xiaohu auf der Bot-Lane aus dem Spiel zu nehmen, verloren Bwipo, Bean und Zdravets 'Hylissang' Galabov ihr Leben. Dies kostete Fnatic einen Inhibitor und vergrößerte die Differenz auf 8.000 Gold. Durch einen kostenlosen Baron-Buff knackte sie die Marke von 10.000 Gold. Mit einem sauberen Ace beendete RNG das Match nach 31 Minuten.



Damit ist Fnatic mit zwei Niederlagen aus zwei Partien Tabellenletzter in Gruppe C. Royal Never Give Up hingegen belegt ungeschlagen den ersten Rang. Am Mittwoch geht es für den LPL-Vertreter um 13:00 Uhr gegen Hanwha Life Esports. Fnatic trifft um 16:00 Uhr auf PSG Talon.

Der zweite Tag der Gruppenphase im Überblick:

Dienstag, 12. Oktober:

13:00 Uhr: kr T1 vs. cn EDward Gaming - (Gruppe B) - 0:1
14:00 Uhr: eu Rogue vs. kr DWG KIA - (Gruppe A) - 0:1
15:00 Uhr: hk PSG Talon vs. kr Hanwha Life Esports - (Gruppe C) - 1:0
16:00 Uhr: cn Royal Never Give Up vs. eu Fnatic - (Gruppe C) - 1:0
17:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. us Cloud9 - (Gruppe A)
18:00 Uhr: us 100 Thieves vs. jp DetonatioN FocusMe - (Gruppe B)
19:00 Uhr: kr Gen.G vs. eu MAD Lions - (Gruppe D)
20:00 Uhr: us Team Liquid vs. cn LNG Esports - (Gruppe D)







Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021