WERBUNG:
Jaxon 2021

Rogue-Pleite gegen DWG KIA: Europäer ärgern Favoriten nach Horrorstart

Geposted von Funk1ll3r,
Rogue hat bei der World Championship 2021 die erste Niederlage kassiert. Der dritte LEC-Seed musste sich am Dienstag in Gruppe A des Main-Events DWG KIA geschlagen geben. Dabei ärgerte der Außenseiter den amtierenden World Champion aber. Die Partie startete nicht gut für Rogue, denn Kacper 'Inspired' Sloma, der sich für Fiddlesticks entschieden hatte, verlor seinen Red-Buff durch einen Invade von Geon-bu 'Canyon' Kim. Zwei Solokills von Dong-ha 'Khan' Kim gegen Andrei 'Odoamne' Pascu ebneten den Weg zu einem dominanten Early-Game des Titelverteidigers.



Nach einer Viertelstunde führte der dreimalige LCK-Champion bereits mit über 6.000 Gold, obwohl er keine großen Teamfights dafür benötigte. Mit einzelnen Kills gegen Yong-jun 'Ghost' Jang hielten die Europäer den Rückstand zwar in diesem Bereich, DWG KIA brachte sich jedoch in die Nähe der Ocean Soul.

Das Tempo nahm allerdings sichtlich ab und Rogue profitierte davon. In der 28. Minute fand der Underdog den idealen Teamfight in der Mid-Lane und gewann diesen überraschend mit 4:1 Kills. Dadurch wanderte aus dem Nichts Baron Nashor auf das Konto von Steven 'Hans sama' Liv und Co. Ihr Defizit reduzierte sich auf 3.000 Gold, die Ocean Soul ging aber an DWG KIA.



Zur Entscheidung kam es erst in der 37. Minute. Der World Champion attackierte den Elder Drake, während sich Su 'ShowMaker' Heo und Geon-hee 'BeryL' Cho im gegnerischen Jungle versteckten. Dies führte zu einem schnellen Tod von Inspired und dem Elder-Buff für DWG KIA. Direkt im Anschluss schaltete das LCK-Team weitere Gegner aus und beendete das Match.



Durch diesen Triumph ist DWG KIA nach zwei von drei Tagen der Hinrunde mit zwei Erfolgen alleiniger Tabellenführer in Gruppe A. Rogue belegt mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage den zweiten Platz, allerdings stehen sich um 17:00 Uhr noch FunPlus Phoenix und Cloud9 gegenüber. Am Mittwoch trifft Rogue um 15:00 Uhr auf die Chinesen, Cloud9 bekommt es einige Stunden später mit DWG KIA zu tun.

Der zweite Tag der Gruppenphase im Überblick:

Dienstag, 12. Oktober:

13:00 Uhr: kr T1 vs. cn EDward Gaming - (Gruppe B) - 0:1
14:00 Uhr: eu Rogue vs. kr DWG KIA - (Gruppe A) - 0:1
15:00 Uhr: hk PSG Talon vs. kr Hanwha Life Esports - (Gruppe C)
16:00 Uhr: cn Royal Never Give Up vs. eu Fnatic - (Gruppe C)
17:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. us Cloud9 - (Gruppe A)
18:00 Uhr: us 100 Thieves vs. jp DetonatioN FocusMe - (Gruppe B)
19:00 Uhr: kr Gen.G vs. eu MAD Lions - (Gruppe D)
20:00 Uhr: us Team Liquid vs. cn LNG Esports - (Gruppe D)







Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021