WERBUNG:
Jaxon 2021

G2 bestätigt: Rekkles, Wunder, Mikyx und GrabbZ ohne Zukunft

Geposted von Funk1ll3r,
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: G2 Esports hat am Montagabend bestätigt, dass für das Jahr 2022 ohne Martin 'Rekkles' Larsson, Martin 'Wunder' Hansen, Mihael 'Mikyx' Mehle, Head-Coach Fabian 'GrabbZ' Lohmann und dem gesamten Coaching-Staff geplant wird. "Wir haben uns entschieden, Wunder, Mikyx, Rekkles, GrabbZ sowie Nelson (Analyst, Anm. d. Red.) auf die Bank zu setzen und danach zu schauen, sie abzugeben. Zudem wollen wir auch den Rest des Support-Staffs ersetzen", verkündete Carlos 'ocelote' Rodríguez, Gründer und CEO von G2, in einem Video auf Twitter.

Dies sei keine leichte Entscheidung, sondern eine, die nach vielen und langen Diskussionen mit zahlreichen Verantwortlichen innerhalb der Organisation getroffen worden ist. Das Ziel sei weiterhin, die World Championship zu gewinnen, weswegen ein Neuanfang deklariert wurde.



Den genannten Personen wolle G2 Esports keine Steine in den Weg legen: "Es ist in unserem besten Interesse, dass sie an einem schönen Ort landen, an dem sie weiter Erfolg haben können. Wir werden keine Transfers blockieren, ganz einfach", fügte der spanische Ex-Profi hinzu.

Obwohl beide Akteure von ocelote namentlich nicht genannt wurden, ist davon auszugehen, dass der achtmalige LEC-Champion sein neues Roster um Rasmus 'Caps' Winther und Marcin 'Jankos' Jankowski aufbauen wird. Über einen wahrscheinlichen Verbleib des Duos war bereits zuvor berichtet worden.

Ende einer Ära



Mit dem Aus von Wunder, Mikyx und GrabbZ als Head-Coach geht bei G2 Esports eine Ära zu Ende. 2019 und 2020 gewann das Trio die LEC viermal in Folge, sicherte sich beim Mid-Season Invitational 2019 den Titel und stand im gleichen Jahr auch im Finale der World Championship.

Für G2-Fans hatte ocelote zum Abschluss des Videos positive Worte übrig. "Ich bin hoffnungsvoll für das Jahr 2022, weil ich weiß, woran wir arbeiten. Es ist aufregend und ich denke, dass ihr auch aufgeregt sein solltet, obwohl ihr noch nichts darüber wisst", zeigte sich der CEO im Hinblick auf die Zukunft optimistisch.

Bildquelle: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021