WERBUNG:
Jaxon 2021

MAD Lions enttäuschen, Rogue überzeugt gegen C9

Geposted von Funk1ll3r,
Die MAD Lions haben einen Fehlstart in die World Championship 2021 hingelegt. Europas Champion unterlag am Montag zum Auftakt des Main-Events Team Liquid. Rogue hingegen präsentierte sich gegen Cloud9 souverän. Team Liquid setzte im LEC-LCS-Duell in Gruppe D die ersten Akzente. Ein Dive gegen İrfan 'Armut' Berk Tükek führte zu einem schnellen First Blood, kurz danach verlor auch Marek 'Humanoid' Brázda im River sein Leben.

An diesem ersten kleinen Goldvorteil änderte sich zunächst nichts. Die MAD Lions zeigten sich um die 20. Minute herum in zwei großen Teamfights kompetitiv und holten dabei insgesamt einen Kill mehr. Nach 23 Minuten schaltete TL allerdings Matyáš 'Carzzy' Orság früh aus und schnappte sich durch den gewonnenen Fight Baron Nashor.



Mit dem Buff zerstörte der zweite LCS-Seed einen Inhibitor-Tower der Europäer und ging anschließend aus einer Konfrontation in Unterzahl als Sieger hervor. Dies erlaubte es Nicolaj 'Jensen' Jensen und Co., das Spiel nach 27 Minuten zu beenden.

Im anderen Match in Gruppe D feierte Gen.G einen dominanten Sieg über LNG Esports. Die Südkoreaner benötigten lediglich acht Kills, um den Nexus der Chinesen nach 24 Minuten zu zerstören.

Rogue erfolgreich, Fnatic verliert ohne Upset



Obwohl das First Blood in der Partie zwischen Rogue und Cloud9 in Gruppe A etwas auf sich warten ließ, konnten die Europäer nach zehn Minuten bereits über 1.500 Gold Vorsprung vorweisen. Diesen Vorteil münzten sie in Kontrolle über die Karte um und vergrößerten die Golddifferenz immer weiter, sodass sie nach 20 Minuten fast im fünfstelligen Bereich war.

In der 28. Minute ging Baron Nashor auf das Konto von Rogue, aufgrund einer gelungenen Aktion von Cloud9 konnte das LEC-Team mit dem Buff aber nichts anfangen. Ein überraschender Kill gegen Jesper 'Zven' Svenningsen öffnete jedoch die Basis des LCS-Vertreters und führte zum Ende des Spiels.



In der Auftaktpartie der Gruppenphase kam es in Gruppe A zum Kracher der beiden Titelkandidaten DWG KIA und FunPlus Phoenix. Der amtierende World Champion präsentierte sich dabei in einer herausragenden Form und überrollte seinen Vorgänger in einer halben Stunde mit einer Differenz von 15.000 Gold und 18:2 Kills.

In Gruppe C startete Fnatic mit einer bitteren Pleite gegen Hanwha Life Esports in den Wettbewerb. Ohne Elias 'Upset' Lipp, der kurzfristig abreisen musste, waren die Europäer ohne wirkliche Chance auf den Sieg. Trotz eines frühen Todes glänzte Superstar Ji-hoon 'Chovy' Jeong mit Yasuo (6/1/12).



Gemeinsamer Tabellenführer mit Hanwha Life Esports in Gruppe C ist Royal Never Give Up. Der Sieger des Mid-Season Invitationals setzte sich am Montag gegen PSG Talon durch, benötigte aber nach einem Fehler im Mid-Game, der zu einem Quadrakill von Yi-Tang 'Maple' Huang führte, rund 37 Minuten.

100 Thieves verlieren deutlich, T1 zerlegt DFM



In Gruppe B hatten beide Partien des ersten Tages einen klaren Gewinner. Die 100 Thieves um Felix 'Abbedagge' Braun waren gegen LPL-Champion EDward Gaming sichtlich überfordert. Der LCS-Champion fand alle seine sechs Kills in der rund 29-minütigen Partie auf Support-Spieler Ye 'Meiko' Tian, während der Rest von EDG ohne Tod blieb.



Noch schlimmer erwischte es allerdings DetonatioN FocusMe, den ersten japanischen Vertreter im Main-Event einer World Championship. Angeführt von Hyeon-joon 'Oner' Moon auf Talon (11/1/6) und Min-seok 'Keria' Ryu auf Yuumi (3/0/14) zerlegte T1 den LJL-Champion mit über 17.000 Gold Vorsprung in rund 20 Minuten.

Der erste Tag der Gruppenphase im Überblick:

Montag, 11. Oktober:

13:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. kr DWG KIA - (Gruppe A) - 0:1
14:00 Uhr: cn Royal Never Give Up vs. hk PSG Talon - (Gruppe C) - 1:0
15:00 Uhr: eu Fnatic vs. kr Hanwha Life Esports - (Gruppe C) - 0:1
16:00 Uhr: kr Gen.G vs. cn LNG Esports - (Gruppe D) - 1:0
17:00 Uhr: kr T1 vs. jp DetonatioN FocusMe - (Gruppe B) - 1:0
18:00 Uhr: us 100 Thieves vs. cn EDward Gaming - (Gruppe B) - 0:1
19:00 Uhr: us Team Liquid vs. eu MAD Lions - (Gruppe D) - 1:0
20:00 Uhr: eu Rogue vs. us Cloud9 - (Gruppe A) - 1:0



Am Dienstag geht es ab 13:00 Uhr mit dem zweiten Tag der Hinrunde weiter. T1 und EDward Gaming eröffnen das Geschehen. Die Partien der World Championship 2021 könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021