Geposted von Funk1ll3r,
Cloud9 hat als letztes Team das Main-Event der World Championship 2021 erreicht. Der dritte Seed der LCS triumphierte am Samstag im finalen Match der Play-In-Phase mit 3:0 gegen PEACE. PEACE überraschte den Favoriten aus Nordamerika mit aggressiven Tendenzen im ersten Spiel: Jesper 'Zven' Svenningsen verlor bei einem Zwei-gegen-zwei auf Level 1 sein Leben und kurz danach musste auch Luka 'Perkz' Perković unfreiwillig in die eigene Basis zurück.

Die Australier zeigten sich im weiteren Verlauf ebenfalls kompetitiv, wodurch es lange spannend war. Erst nach 33 Minuten fand Cloud9 einen Weg, dieses Spiel für sich zu entscheiden: Eine Lee-Sin-Ultimate von Robert 'Blaber' Huang gegen Leo 'Babip' Romer startete einen Fight in der Mid-Lane, den das LCS-Team eindeutig gewann. Direkt danach fiel der Nexus von PEACE.



Cloud9 nicht zu stoppen



Auch in Spiel zwei war es Zven, der den ersten Kill früh herschenkte. Angeführt von Blaber übernahm Cloud9 allerdings rasch die Kontrolle und beherrschte den Vertreter der Region Ozeanien.

Nach einer Viertelstunde führten der Jungler und seine Mitspieler mit satten 7.000 Gold. Mit einem besonders frühen Baron-Buff und einer Differenz von 20.000 Gold beendete der Favorit aus Nordamerika das Game in der 22. Minute zum 2:0. Blaber kam mit Olaf auf eine Statistik von 11/2/8.



Im dritten Spiel revanchierte sich Zven für die ersten beiden, denn der Däne sorgte nach drei Minuten für das First Blood. Während sich die meisten Spieler in der Mid-Lane befanden, fügte er seinem Konto im Alleingang einen weiteren Kill hinzu. Kurz danach schaltete Ibrahim 'Fudge' Allami zudem noch Kiss 'Vizicsacsi' Tamás aus.

Dieser Start war repräsentativ für das restliche Spiel. Erneut war das Team aus Australien maßlos überfordert. Cloud9 leistete sich keine wirklichen Fehler und konnte nach 16 Minuten einen massiven Vorsprung von über 10.000 Gold vorweisen. In der 20. Minute machte der LCS-Vertreter ohne Probleme den 3:0-Triumph perfekt.



Damit steht Cloud9 in der Gruppenphase des Main-Events und trifft dort in Gruppe A auf DWG KIA, FunPlus Phoenix und Rogue. PEACE hingegen ist aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Die Gruppenphase des Main-Events startet am kommenden Montag, dem 11. Oktober.



Die Partien der World Championship 2021 könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare