WERBUNG:
Jaxon 2021

Hanwha Life erreicht Main-Event - Beyond ohne Chance

Geposted von Funk1ll3r,
Hanwha Life Esports hat das Main-Event der World Championship 2021 erreicht. Der vierte Seed aus Südkorea setzte sich am Samstag in der Knockout-Stage der Play-In-Phase ohne Probleme mit 3:0 gegen ein ersatzgeschwächtes Beyond Gaming durch. Das Team aus Taiwan spielte im Vergleich zum 3:2-Erfolg über Galatasaray Esports mit seinem zweiten Top-Laner Hsieh 'PK' Yu-Ting anstelle von Chien 'Maoan' Mao-An, der rund zwölf Stunden vor der Partie von Riot Games für den Rest der World Championship gesperrt worden war.

PK sah sich in Spiel eins als Mid-Laner Hanwha Life Esports' Superstar Ji-hoon 'Chovy' Jeong gegenüber und hatte früh große Schwierigkeiten. Der Südkoreaner konnte mit Fiora gegen Gwen nach fünf Minuten bereits einen Vorsprung von über 20 CS vorweisen.

Der Favorit erspielte sich schrittweise einen Vorteil, der nach 25 Minuten bei 6.000 Gold lag. Einige Minuten später warf der vierte LCK-Seed in der Mid-Lane alles auf Tzu-Chua 'Doggo' Chiu, eliminierte damit die größte Gefahr des Kontrahenten und beendete daraufhin das erste Game.



Im zweiten Spiel gelang Beyond Gaming das First Blood, anschließend gehörten die meisten Szenen aber dem Gegner. Hanwha Life Esports ging immer wieder aus Konfrontationen als Sieger hervor und vergrößerte so den eigenen Vorteil bedeutend.

Nach 20 Minuten fiel sogar der erste Inhibitor der Taiwanesen. Mit dem Baron-Buff entschieden die Südkoreaner einen weiteren Teamfight für sich und stellten den Spielstand der Serie mit 26 Kills nach lediglich 23 Minuten auf 2:0.



Hanwha Life Esports lässt keine Fragen aufkommen



Auch im dritten Game waren die Rollen klar verteilt: Farmvorteile und das First Blood sorgten schnell für einen vierstelligen Goldvorsprung von Hanwha Life Esports. Nach einer Viertelstunde war dieser bereits auf über 5.000 Gold angewachsen.

Erneut wanderte ein früher Baron Nashor auf das Konto des LCK-Vertreters. Einen Reset später setzte er zum finalen Push an und machte den 3:0-Triumph in dieser Serie perfekt.



Damit steht Hanwha Life Esports im Main-Event der World Championship und ist bereits sicher in Gruppe C des Turniers. Dort wird es für die Südkoreaner gegen PSG Talon, Fnatic und Royal Never Give Up gehen. Beyond Gaming hingegen ist aus dem Turnier ausgeschieden.

Am Samstag stehen sich außerdem noch Cloud9 und PEACE in einer Best-of-Five-Serie gegenüber. Der Gewinner komplettiert das Main-Event der World Championship, während der Verlierer aus dem Wettbewerb ausscheidet.



Die Partien der World Championship 2021 könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021