WERBUNG:
Jaxon 2021

Japans Champion schreibt Geschichte: Cloud9 verpasst Platz eins

Geposted von Funk1ll3r,
DetonatioN FocusMe hat bei der World Championship 2021 Geschichte geschrieben. Der japanische Champion feierte am Donnerstag im Tiebreaker um Platz eins in Gruppe B der Play-In-Phase einen Sieg über Cloud9. Er ist damit der erste Vertreter seiner Region, der das Main-Event einer World Championship erreicht hat. Der Tiebreaker um den ersten Platz in Gruppe B startete aus Sicht von Cloud9 schlecht, denn Philippe 'Vulcan' Laflamme verlor bei einem Bot-Lane-Fight auf Level 2 sein Leben. Mit zwei weiteren Kills fünf Minuten später verzeichnete DetonatioN FocusMe einen ersten Goldvorteil im vierstelligen Bereich.

Der LCS-Repräsentant konnte diese Lücke allerdings schnell schließen. Ein gewonnener Teamfight im River brachte ihm einen Vorsprung von rund 2.000 Gold sowie einen frühen dritten Drachen ein. Der japanische Champion entschied jedoch eine Auseinandersetzung in der 22. Minute für sich und zögerte so eine Infernal Soul von C9 hinaus.



Auch im nächsten Fight fünf Minuten später war Cloud9 nicht in der Lage, sich durchzusetzen. Trotzdem schnappte sich das Team die Infernal Soul, musste dafür aber Baron Nashor abgeben. Die Golddifferenz blieb danach allerdings im geringen vierstelligen Bereich.

Nach 35 Minuten brachte sich DetonatioN FocusMe in eine sehr gute Position: Durch einen weiteren gewonnenen Teamfight wanderten sowohl der Elder Drake als auch ein zweiter Baron-Buff auf das eigene Konto. Mit beiden Buffs beendete DFM den Tiebreaker und sicherte sich damit den Gruppensieg.



Doggo-Draven zu stark für die Unicorns of Love



Den letzten Platz in Gruppe B belegen die Unicorns of Love, die damit vorzeitig aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind. Nach ihrem Erfolg über Cloud9, der sie in einen Tiebreaker um den vierten Platz brachte, verloren sie diesen gegen Beyond Gaming.

Auch ein Baron-Steal der Einhörner konnte am Ausgang der Partie nichts ändern, denn sie fanden keine Antwort auf Tzu-Chua 'Doggo' Chius Draven, der das Spiel mit einer Statistik von 10/2/4 beendete.



Damit geht es für Beyond Gaming am Freitag um 13:00 Uhr in einer Best-of-Five-Serie gegen Galatasaray Esports. Der Sieger kämpft am Samstag gegen Hanwha Life Esports um den Einzug ins Main-Event.

In der zweiten Partie am Freitag stehen sich PEACE und die RED Canids gegenüber. Der Gewinner fordert am Samstag Cloud9 im Duell um einen Platz im Main-Event.

Der dritte Tag der Play-In-Phase im Überblick:

Donnerstag, 7. Oktober:

13:00 Uhr: cn LNG Esports vs. mx Infinity Esports - (Gruppe A) - 1:0
14:00 Uhr: au PEACE vs. br RED Canids - (Gruppe A) - 1:0
15:00 Uhr: jp DetonatioN FocusMe vs. tw Beyond Gaming - (Gruppe B) - 1:0
16:00 Uhr: ru Unicorns of Love vs. us Cloud9 - (Gruppe B) - 0:1
17:00 Uhr: ru Unicorns of Love vs. tw Beyond Gaming - (Tiebreaker Gruppe B) - 0:1
18:00 Uhr: jp DetonatioN FocusMe vs. us Cloud9 - (Tiebreaker Gruppe B) - 1:0



Die Partien der World Championship 2021 könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021