Perkz und Co. machen nächsten Schritt Richtung Main-Event

Geposted von Funk1ll3r,
Cloud9 hat einen weiteren Schritt in Richtung Main-Event der World Championship 2021 gemacht. Der dritte Seed aus der LCS feierte am Mittwoch in Gruppe B der Play-In-Phase gegen Beyond Gaming seinen zweiten Sieg im zweiten Match. Luka 'Perkz' Perković spielte wie im ersten Match am Dienstag gegen DetonatioN FocusMe Sylas, während Ibrahim 'Fudge' Allami den ersten Malphite des Turniers auspackte.

Bereits früh fiel das First Blood zugunsten des nordamerikanischen Vertreters: Robert 'Blaber' Huang und Fudge nahmen in der Nähe der Top-Lane Huang 'HuSha' Zi-Wei und Liang-Te 'Liang' Wu aus dem Spiel. Die Taiwanesen antworteten später mit einem erfolgreichen Teamfight um den ersten Rift Herald und schnappten sich den ersten Drachen.



Ab der 20. Minute baute sich Cloud9 wieder einen Vorsprung im vierstelligen Goldbereich auf. Nach 26 Minuten nutzte das LCS-Team eine Unachtsamkeit des Gegners und sicherte sich Baron Nashor kampflos. Im Anschluss folgten weitere Kills und der mittlerweile dritte Drache.

Obwohl das Golddefizit größer wurde und die eigene Basis teilweise zerstört war, wehrte sich Beyond Gaming nach Kräften und war in Teamfights zumindest nicht ohne jegliche Chance.

Mit einem zweiten Baron-Buff und der Infernal Soul setzte C9 zum finalen Push an, wurde aber noch einmal zurückgeschlagen. In der 38. Minute machte es das Team besser: Perkz schaltete im Eins-gegen-zwei sowohl Chien 'Maoan' Mao-An als auch Liang aus und öffnete damit die Tür zum Ende des Spiels.



Durch diesen Sieg führt Cloud9 gemeinsam mit Galatasaray Esports die Tabelle in Gruppe B an. Im letzten Match des Abends kommt es zum direkten Duell beider Teams. Davor trifft der türkische Vertreter noch auf DetonatioN FocusMe. Beyond Gaming ist nach der zweiten Pleite gegen die Unicorns of Love gefordert.

Der zweite Tag der Play-In-Phase im Überblick:

Mittwoch, 6. Oktober:

13:00 Uhr: au PEACE vs. kr Hanwha Life Esports - (Gruppe A) - 0:1
14:00 Uhr: br RED Canids vs. cn LNG Esports - (Gruppe A) - 0:1
15:00 Uhr: mx Infinity Esports vs. au PEACE - (Gruppe A) - 0:1
16:00 Uhr: br RED Canids vs. kr Hanwha Life Esports - (Gruppe A) - 0:1
17:00 Uhr: tw Beyond Gaming vs. us Cloud9 - (Gruppe B) - 0:1
18:00 Uhr: tr Galatasaray Esports vs. jp DetonatioN FocusMe - (Gruppe B)
19:00 Uhr: tw Beyond Gaming vs. ru Unicorns of Love - (Gruppe B)
20:00 Uhr: us Cloud9 vs. tr Galatasaray Esports - (Gruppe B)



Die Partien der World Championship 2021 könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare