WERBUNG:
Jaxon 2021

Chovy fordert Tarzan, C9 trifft auf DFM: Worlds ab Dienstag

Geposted von Funk1ll3r,
Das lange Warten hat ein Ende, am Dienstag startet nämlich die World Championship 2021 auf Island mit der Play-In-Phase. Ein asiatischer Leckerbissen in Gruppe A eröffnet das Geschehen. Am Abend steigt Cloud9 erstmals in den Ring. Den Auftakt am Dienstag um 13:00 Uhr macht die Partie, die möglicherweise bereits über den ersten Platz in Gruppe A entscheiden könnte: Hanwha Life Esports fordert darin LNG Esports - es sind die beiden haushohen Favoriten auf die ersten zwei Ränge in dieser Gruppe.

Das Duell zwischen den vierten Seeds aus Südkorea und China ist gleichzeitig auch das Wiedersehen zweier südkoreanischer Superstars: Ji-hoon 'Chovy' Jeong und Seung-yong 'Tarzan' Lee. Beide spielten bis Ende 2019 gemeinsam bei Griffin und waren in diesem Jahr auch erstmals bei einer World Championship zu sehen.



Für Chovy und Hanwha Life Esports war es ein schwieriger Sommer. Ein dritter Platz im Spring Split rettete nach den verpassten LCK-Playoffs im Summer Split die eigenen Hoffnungen auf eine Teilnahme. Mit klar verbesserten Auftritten gelang bei den Regional Finals noch die Qualifikation für Island.

Tarzan und LNG Esports hingegen steigerten sich im Laufe des Jahres und belegten im Sommer nach einem bemerkenswerten Run in den LPL-Playoffs den vierten Platz. Ein Erfolg im letzten Match der chinesischen Regional Finals bedeutete für die Organisation die erste Teilnahme an einem internationalen Turnier.

Beide Teams sind am Dienstag noch ein zweites Mal im Einsatz. LNG Esports trifft bereits um 15:00 Uhr auf PEACE. Das Team aus Ozeanien tritt dabei mit dem früheren LEC-MVP Kiss 'Vizicsacsi' Tamás an, der vor Kurzem sein Comeback angekündigt hatte und als Stand-In aushilft. Hanwha Life Esports muss danach noch gegen Infinity Esports spielen.

Cloud9: Wiedersehen mit Japans Champion



Die zweite Hälfte des Dienstags dreht sich vollständig um die ersten Partien in Gruppe B der Play-In-Phase. Cloud9 darf als dritter Seed aus Nordamerika erstmals um 19:00 Uhr ran. Auftaktgegner ist DetonatioN FocusMe, das zum dritten Mal bei einer World Championship dabei ist.

Der japanische Champion duellierte sich bereits beim Mid-Season Invitational 2021 in zwei Best-of-Ones mit Cloud9 und konnte sogar das erste für sich entscheiden - obwohl mit Kazuta 'Kazu' Suzuki damals noch der Coach als Support die Maus schwang.



Seit Juni ist allerdings der südkoreanische Jungler Geon-yeong 'Steal' Mun im Sinne des Reglements ein japanischer Spieler, weswegen sein Landsmann Gwang-yu 'Gaeng' Yang auf die Support-Position zurückkehren konnte, ohne dabei Ga-eul 'Aria' Lee aus dem Roster zu verdrängen.

Der Mid-Laner zeigte im gesamten Jahr 2021 seine Klasse und hat ohne Zweifel großen Anteil am nationalen Erfolg von DetonatioN FocusMe. Am Dienstag fordert der Südkoreaner wie im Mai beim MSI Superstar Luka 'Perkz' Perković im direkten Duell.



Der Kroate selbst hat nicht den besten Summer Split hinter sich, was auch für das gesamte Team gilt. Als Titelverteidiger schloss Cloud9 die jüngste Spielzeit in der nordamerikanischen LCS lediglich auf dem dritten Platz ab und muss nun den Umweg über die Play-In-Phase gehen.

Dabei wäre ein erfolgreicher Start besonders wichtig, denn in der auf dem Papier sehr kompetitiven Gruppe B ist ein direkter Einzug ins Main-Event als Tabellenerster alles andere als garantiert. Neben DFM rechnen sich auch PCS-Finalist Beyond Gaming, die Unicorns of Love und Galatasaray Esports Chancen aus.

Best-of-Five-Serien am Freitag und Samstag



Die Erstplatzierten beider Gruppen ziehen direkt ins Main-Event ein, während die Letztplatzierten ausscheiden. Der Vierte einer Gruppe spielt am Freitag eine Best-of-Five-Serie gegen den Dritten seiner Gruppe.

Am Samstag treffen die beiden Sieger in einem weiteren Best-of-Five auf den Zweiten der jeweils anderen Gruppe. Die Gewinner dieser Partien komplettieren die Gruppenphase des Main-Events. Diese startet am kommenden Montag mit dem Kracher zwischen DWG KIA und FunPlus Phoenix.



Die Partien der World Championship 2021 könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Twitter / @lolesports

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021