Geposted von Funk1ll3r,
Die Unicorns of Love sind zum dritten Mal in Folge bei einer World Championship dabei. Wie im Vorjahr soll es in die Gruppenphase des Main-Events gehen - auch nach einem schwierigen Endspurt in der eigenen Region.


Der Weg zur World Championship



Seed: #1 - Erster Platz im LCL Summer Split (3:2 gegen CrowCrowd)




Roster



ru lol_top Vladislav 'BOSS' Fomin
ru lol_jun Kirill 'AHaHaCiK' Skvortsov
ru lol_mid Lev 'Nomanz' Yakshin
ua lol_bot Andrey 'Argonavt' Yakovlev
ru lol_sup Aleksandr 'SaNTaS' Lifashin



Größte Erfolge



  • 5 x LCL-Champion




So lief das Jahr 2021



In der großen Off-Season Ende 2020 nahmen die Unicorns of Love eine einzige Änderung vor: Ilya 'Gadget' Makavchuk verließ das Team in Richtung mousesports, dafür schloss sich der Franzose Antonio 'Frappii' Botezatu an.

Durch diese Verpflichtung konnte allerdings nicht mehr auf Russisch kommuniziert werden, was zu Problemen führte. Gegen Ende der regulären Saison im LCL Spring Split übernahm Stanislav 'Lodik' Kornelyuk den Stammplatz des AD-Carrys, sodass die sprachlichen Schwierigkeiten überwunden wurden.

Mit zehn Siegen und vier Niederlagen zogen die Einhörner jedoch nur als Vierter in die Playoffs ein. In diesen zeigten sie sich aber von ihrer besten Seite und holten nach 3:1-Erfolgen über Gambit Esports und CrowCrowd den Titel.

MSI-Enttäuschung und fünfter Titel in Folge



Dies erlaubte es der Organisation, erstmals am Mid-Season Invitational teilzunehmen. In Gruppe A hatten die Unicorns of Love eine große Chance, hinter Royal Never Give Up als Zweitplatzierter in die Rumble-Stage einzuziehen. Ein verlorener Tiebreaker gegen den Außenseiter Pentanet.GG bedeutete allerdings das enttäuschende Aus im ersten Teil des Wettbewerbs.



Zum Summer Split bauten die Verantwortlichen das Roster erneut auf der ADC-Position um: Nachfolger von Lodik wurde Andrey 'Argonavt' Yakovlev. Mit dem noch relativ unerfahrenen Ukrainer spielte das Team eine gute reguläre Saison und schloss diese dank einer Statistik von 12:2 auf dem ersten Platz ab.

In den Playoffs wurde den Unicorns aber alles abverlangt: Ihre erste Best-of-Five-Serie verloren sie gegen Vize-Champion CrowCrowd mit 1:3, wodurch es ins Lower-Bracket-Finale ging. Gegen One Breath Gaming kamen Lev 'Nomanz' Yakshin und seine Mitspieler von einem 0:2-Rückstand zurück und komplettierten das Finale mit einem 3:2-Triumph.

Dort glückte die Revanche gegen CrowCrowd. Erneut ging es über die volle Distanz von fünf Spielen: Die Unicorns of Love setzten sich mit einem weiteren 3:2 durch und machten damit ihren fünften LCL-Titel in Folge und die dritte Worlds-Teilnahme perfekt.

Ausblick auf die Worlds



Bereits in den vergangenen beiden Jahren präsentierten sich die Einhörner in der Play-In-Phase der World Championship durchaus gefährlich. 2019 scheiterten sie denkbar knapp mit 2:3 am späteren Viertelfinalisten Splyce, 2020 gelang ihnen sogar der Einzug in die Gruppenphase des Main-Events.

UoL um seinen deutschen Coach Sheepy (m.) spielte 2020 gegen Giganten wie Top Esports und DRX (Quelle: Riot Games - Yicun Liu)


Nach dem schwachen Auftritt beim Mid-Season Invitational werden die UoL-Profis noch heißer auf gute Performances sein - und die Chancen in Gruppe B der Play-In-Phase stehen nicht unbedingt schlecht. An einem sehr guten Tag sollten Cloud9 und Beyond Gaming zumindest in Best-of-One-Partien machbare Aufgaben sein.

Der erste Platz in der eigenen Gruppe und damit die Teilnahme am Main-Event sollte für das insgesamt erfahrene Lineup das große Ziel sein, denn sonst könnte es im Rennen um das Weiterkommen schnell in einer Best-of-Five-Serie gegen LNG Esports oder Hanwha Life Esports gehen. In beiden Fällen wären die Unicorns klarer Underdog.

Teaserbild: Riot Games - Twitch/riotgamesru

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare