WERBUNG:
Jaxon 2021

Worlds: Rogue trifft auf DWG KIA und FPX, Fnatic gegen RNG

Geposted von Funk1ll3r,
Viel Pech für Rogue: Europas dritter Seed landet bei der World Championship 2021 in einer Gruppe mit DWG KIA und FunPlus Phoenix. Fnatic trifft unter anderem auf Royal Never Give Up, die MAD Lions bekommen es mit Team Liquid zu tun. Rogue befindet sich in Gruppe A mit den beiden letzten World Champions, die in diesem Jahr zum engsten Favoritenkreis zählen. Zusätzlich könnte aus der Play-In-Phase beispielsweise auch noch Cloud9 diese Gruppe komplettieren.

Fnatic wurde in Gruppe C gelost und hat dort mit dem Mid-Season-Invitational-Sieger Royal Never Give Up einen großen Namen vor der Brust. Gruppenkopf ist PSG Talon aus der PCS-Region.

Die MAD Lions führen Gruppe D an und treffen dort auf Team Liquid aus Nordamerika und Gen.G aus Südkorea. Aus der Play-In-Phase könnte noch LNG Esports diese Gruppe komplettieren und sie damit noch interessanter machen.

Gruppe B ist die einzige Gruppe ohne LEC-Beteiligung. LPL-Champion EDward Gaming und LCK-Vertreter T1 sind bereits jetzt die Favoriten auf das Weiterkommen. Die 100 Thieves um Felix 'Abbedagge' Braun bekommen es mit zwei schwierigen Gegnern zu tun.

Die Gruppen A bis D des Main-Events im Überblick:

Gruppe A:

kr DWG KIA
cn FunPlus Phoenix
eu Rogue
world Play-In #1
Gruppe B:

cn EDward Gaming
us 100 Thieves
kr T1
world Play-In #2


Gruppe C:

tw PSG Talon
eu Fnatic
cn Royal Never Give Up
world Play-In #3
Gruppe D:

eu MAD Lions
kr Gen.G
us Team Liquid
world Play-In #4


Cloud9 hat in der Play-In-Phase Losglück gehabt. Luka 'Perkz' Perković und Co. gehen in Gruppe B sowohl Hanwha Life Esports als auch LNG Esports aus dem Weg. Mit den Unicorns of Love und DetonatioN FocusMe sind allerdings zwei nicht zu unterschätzende Teams des zweiten Pools in dieser Gruppe gelandet.

Die Gruppen A und B der Play-In-Phase im Überblick:



Die World Championship auf Island startet am 5. Oktober mit der Play-In-Phase. Die Gruppenphase des Main-Events wird am 11. Oktober losgetreten.



Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021