WERBUNG:
Jaxon 2021

Fusion in der Prime League: Sprout übernimmt RULE in der 1st Div

Geposted von aliasalina,
Das renommierte Prime-League-Team RULE fusioniert mit der E-Sport-Organisation Sprout. Für das Berliner Unternehmen ist es der erste Schritt im kompetitiven League of Legends. Mit der Übernahme von DACH-Team RULE möchte die Berliner Organisation Sprout, eine der größten und bekanntesten E-Sport-Organisationen Deutschlands, ihren Einstieg in die Pro-Szene von League of Legends machen.

Bisher war ihr Name vor allen Dingen für Counter-Strike: Global Offensive bekannt. Das Lineup vom ehemaligen Team RULE wird durch die Fusion unter dem Namen "Sprout" und mit entsprechendem Branding antreten.

Neues Roster mit hohen Zielen



Sprout-Manager Daniel Paulus begründet die Entscheidung zur Fusion mit dem Wunsch des Unternehmens, sich im E-Sport "breiter aufzustellen" – RULE sei das perfekte Team dafür. Paulus hebt darüber hinaus die Arbeit von Team-Gründer und -Manager Lucas "CAPTN" Sude hervor, unter welchem auch der mehrmalige Prime-League-Meister Niklot 'Tolkin' Stüber sowie der ehemalige European-Masters-Sieger Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon spielten.



Sude möchte unter Sprout an seiner Arbeitsweise festhalten: „Ich arbeite sehr gerne mit Spielern, [bei denen] ich das Gefühl habe, dass sie schon für die Top-Ligen wie Prime League oder LEC bereit wären. Viele sehen das Potenzial in einigen Spielern nicht, die ich wiederum verbessern kann." Das ganze Team habe daher als nächstes Ziel den zügigen Aufstieg in die Pro Division der Prime League vor Augen.

Das aufgefrischte Roster des Teams in Division 1 sieht wie folgt aus:

ee Markus "ACD" Käpp (Top-Lane)
at Viktor "Pocok" Csernay (Jungle)
fr Tristan "Pak" Bourquelot (Mid-Lane)
ch Simon "punchy" Bundi (AD-Carry)
fr Đai-vinh "Veignorem" Lussiez (Support)

Giacomo "Ponty94" Pontara (Coach)
Ben-Luca "Nice Guy Ben" Nordgerling (Coach)



Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: RULE / Sprout

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • aliasalina

    aliasalina

    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @aliasalinaa, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021