WERBUNG:
Jaxon 2021

EU-Masters-Aus: PENTA nach Gruppenphase auf dem letzten Rang

Geposted von aliasalina,
Nach enttäuschender Hinrunde kann PENTA 1860 auch in den Rückspielen der Gruppe B keinen Sieg erlangen. Der Prime-League-Vertreter scheidet somit aus dem Turnier aus und überlässt den Movistar Riders die Spitze der Gruppe. Dem knappen Ausscheiden von mousesports bei den European Masters 2021 Summer folgt nun auch das Aus von PENTA 1860. Der Vizemeister der Prime League konnte sich gegen keinen seiner Kontrahenten in Gruppe B durchsetzen und landete daher am vergangenen Sonntag auf dem letzten Platz.



Kampf um die Spitze vom polnischen und spanischen Lineup



Die Rückrunde von Gruppe B begann mit einem packenden Duell zwischen den Movistar Riders und Tricked Esport. In der gut 37 Minuten langen Partie gelang den spanischen Riders nach anfänglichen Schwierigkeiten ein Comeback, was ihnen schließlich den Sieg sicherte.

Ein eindeutigerer Triumph gelang dem SuperLiga-Vertreter in seinem zweiten Spiel des Tages gegen PENTA. Die Deutschen sammelten hier bereits ihre zweite Niederlage des Tages, da ihnen auch der polnische Meister PDW überlegen war. Auch im letzten Spiel des Tages gegen Tricked Esport lief es für PENTA nicht besser und somit schied das Lineup mit sechs Niederlagen gegenüber keinem Sieg aus der Gruppe aus.

Seitens PDW wurden an besagtem Spieltag noch zwei weitere Siege über Tricked und die Movistar Riders verzeichnet. Das Team zog somit mit der Win-Rate Letzterer gleich und lud zum Tiebreaker. Das Ringen um die Führung der Gruppe konnten die Movistar Riders nach circa 38 Minuten dann aber knapp für sich entscheiden. Sowohl sie als auch PDW ziehen somit in die Knockout-Stage ein.



Am heutigen Montag ab 16:30 Uhr startet die Gruppe C in ihre Rückrunde. In dieser wird BIG als letzter verbliebender Vertreter der Prime League ums Weiterkommen kämpfen. Nach zwei gewonnenen Partien gegenüber einer Niederlage liegt das Team momentan gleichauf mit Fnatic Rising und Illuminar Gaming auf Rang eins der Gruppe.

Die European Masters könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games / Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • aliasalina

    aliasalina

    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @aliasalinaa, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021