Geposted von Funk1ll3r,
"THE HERO OF THE DAY, THE HERO OF NA, @TLCoreJJ"
— LCS (@LCSOfficial) August 21, 2021
A perfect engage from @TeamLiquidLoL's support leads to a massive team fight win! #LCS pic.twitter.com/u6I96vvsbu
Nach 28 Minuten gewannen Barney 'Alphari' Morris und seine Mitspieler eine Konfrontation um einen Infernal Drake, die ihnen Baron Nashor einbrachte. Dies ermöglichte es ihnen, im Anschluss das Spiel zum 1:0 in der Serie zu beenden.
In Game zwei waren die 100 Thieves in der Lage, zurückzuschlagen. Bis zur 25. Minute entschieden sie zahlreiche Skirmishes und Fights für sich und schnappten sich zudem drei Drachen. Obwohl es nach Kills 12:2 stand, hatte Team Liquid jedoch nur 2.500 Gold Rückstand.
In der 29. Minute stießen die Diebe das Tor zum Ausgleich aber weit auf: Sie gewannen eine Auseinandersetzung im River deutlich und beanspruchten neben der Mountain Soul auch Baron Nashor für sich. Die Golddifferenz verdreifachte sich rasch, ehe nach 36 Minuten der Nexus von TL fiel.
Trotz 12.000 Gold Rückstand: 100 Thieves übernehmen Führung
Das Early-Game des dritten Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen. Nach einer Viertelstunde gelang Team Liquid allerdings ein Ace, wodurch ein erster Goldvorteil entstand. Diesen baute der Vize-Champion nach und nach weiter aus und hatte nach einem zweiten Baron-Buff satte 12.000 Gold mehr als sein Gegner.
Dieser massive Vorteil genügte aber nicht, um die erneute Führung in diesem Match einzutüten. Angeführt von Can 'Closer' Çelik, der mit Viego einen Quadrakill holte, konnten sich die 100 Thieves nach einem Teamfight im eigenen Jungle aus dem Nichts über ein sauberes Ace sowie die Mountain Soul freuen.
.@100Thieves may be down over 11k gold, but that won't stop @closerlol from netting the quadra kill! #LCS pic.twitter.com/SQc4aiP8WR
— LCS (@LCSOfficial) August 21, 2021
Im Anschluss halbierten sie die Golddifferenz, bis es in der 42. Minute zur Entscheidung kam: Einen zweiten Kampf um den Elder Drake entschieden Felix 'Abbedagge' Braun und Co. eindeutig für sich und machten daraufhin das eindrucksvolle Comeback perfekt.
Team Liquid: Mit wenig Action zum Ausgleich
Das vierte Game startete mit einem Zwei-gegen-zwei auf der Bot-Lane, während die Akteure noch auf Level 1 waren. Beide AD-Carrys holten dabei jeweils einen Kill. Dieses frühe Highlight war jedoch nicht für den weiteren Verlauf repräsentativ, denn die Teams waren nicht gewillt, ein Risiko einzugehen.
Bis zur 26. Minute fielen lediglich drei weitere Kills. Team Liquid nutzte ohne einen Fight im Vorfeld das Bard-Portal, um sich unbemerkt Baron Nashor zu schnappen. Mit dem Buff gewannen Nicolaj 'Jensen' Jensen und seine Mitspieler einen Teamfight im gegnerischen Jungle und glichen die Serie zum 2:2 aus.
Erster Baron sorgt für Entscheidung
Im entscheidenden Spiel dieser Begegnung erspielten sich die 100 Thieves bis zur 15. Minute einen Vorteil von rund 2.000 Gold, verloren diesen aber mit einer einzigen Konfrontation wieder.
Bis kurz vor Schluss blieb die Golddifferenz gering. Die Diebe kamen zwar früh in die Reichweite der Ocean Soul, diese wurde ihnen von Team Liquid aber zweimal in Folge verweigert. Nach einer halben Stunde gewann der Vize-Champion einen Teamfight und beanspruchte Baron Nashor für sich. Mit dem Buff sorgte TL für das Ende der Serie.
Welcome to the 2021 #LCS Championship Finals, @TeamLiquidLoL! #LCS pic.twitter.com/XcY2QoKBd6
— LCS (@LCSOfficial) August 22, 2021
Damit steht Team Liquid als erster Finalist des LCS Summer Splits fest. Die 100 Thieves erhalten am kommenden Samstag eine letzte Chance, ins Endspiel einzuziehen. Gegner wird TSM oder Cloud9 sein. Beide Teams stehen sich am heutigen Sonntagabend im Duell um das letzte Ticket für die World Championship gegenüber.
Die Partien des LCS Summer Splits könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare