WERBUNG:
Jaxon 2021

EU Masters: mouz dreht auf und erreicht Main-Event

Geposted von Funk1ll3r,
mousesports hat die Play-In-Phase der European Masters 2021 Summer erfolgreich überstanden und damit das Main-Event des Wettbewerbs erreicht. Der dritte Seed der deutschsprachigen Region setzte sich zum Abschluss der ersten Turnierphase am Donnerstagabend überzeugend mit 2:0 gegen SINNERS Esports durch. mousesports startete mit Anlaufschwierigkeiten in die Gruppenphase der Play-In-Stage. Am Montag kassierten die Mäuse in Gruppe D sowohl gegen Vitality.Bee als auch gegen AGO ROGUE eine Niederlage und schlossen die Hinrunde mit einer Statistik von 1:2 ab.

Am Dienstag präsentierten sich Max 'Satorius' Günther und seine Mitspieler aber in einer besseren Verfassung und überstanden die Rückrunde ungeschlagen. Den Tiebreaker um den Gruppensieg gegen AGO ROGUE dominierten sie anschließend und schnappten sich dadurch noch den Top-Seed. Jungler Milo 'Pridestalkr' Wehnes durfte sich dabei über einen Pentakill mit Lee Sin freuen.



Am Donnerstag ging es in der Knockout-Stage für die acht Gruppenersten und -zweiten um vier Tickets für das Main-Event. mousesports traf dabei auf SINNERS Esports und setzte sich in 27 und 26 Minuten problemlos mit 2:0 durch. Die Teilnahme am Main-Event erkämpften sich ebenfalls AGO ROGUE, Fnatic Rising um Louis 'Bean' Schmitz und die Movistar Riders.



Gruppenphase ab dem 30. August



Am Donnerstagabend wurden bereits die vier Gruppen des Main-Events enthüllt. mousesports befindet sich in Gruppe D und bekommt es dort mit Titelverteidiger Karmine Corp aus Frankreich, dem spanischen Champion Vodafone Giants und Macko Esports zu tun.

Prime-League-Meister BIG trifft währenddessen in Gruppe C auf Fnatic Rising, Illuminar Gaming und Zero Tenacity. Für PENTA 1860 geht es in Gruppe B gegen Polens Top-Seed PDW, die Movistar Riders und Tricked Esport.



Die Gruppenphase des Main-Events wird am 30. August mit den ersten Begegnungen losgetreten. Nach einer Double-Round-Robin mit Best-of-One-Partien ziehen jeweils die Gruppenersten und -zweiten in die Playoffs ein. Diese werden in einem Single-Elimination-Format mit Best-of-Five-Serien ausgespielt.

Die European Masters könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021