Geposted von Funk1ll3r,
Patch 11.17 in League of Legends wird sich in erster Linie auf fünf Champions konzentrieren. Diese sollen nämlich zahlreiche Anpassungen erhalten. Dabei handelt es sich um Akshan, Viego, Lucian, Amumu und Gangplank. Riot Games' Lead Game Designer Jeevun "Jag" Sidhu hat in der Nacht auf Mittwoch eine detaillierte Vorschau auf Patch 11.17 veröffentlicht. Bis zum Release am Mittwoch, dem 25. August können sich die Anpassungen wie immer noch ändern.

Akshan: Keine Wiederbelebungen während des eigenen Tods



Für Akshan sind auf mehreren seiner Fähigkeiten, vor allem der Passive, Bugfixes geplant. Die wohl größte eigentliche Änderung soll aber Going Rogue (W) betreffen: In Zukunft soll es ihm nicht mehr möglich sein, den Wiederbelebungseffekt auf Halunken zu aktivieren, wenn er selbst nicht am Leben ist.

Seine Ultimate Comeuppance (R) wird voraussichtlich einen kürzeren Cooldown haben, wenn sie unterbrochen wurde. Außerdem plant Riot, den Base-Damage von Heroic Swing (E) zu reduzieren und dafür die Skalierung mit Bonus-Attack-Damage für mehr Schaden im Late-Game zu erhöhen.

Quelle: twitter.com/JeevunSidhu


Weniger Range für Viego? - Lucian-Ult soll von Crit profitieren



Auch dieses Mal soll Viego in den Patchnotes erscheinen. Der aktuelle Plan des Balance-Teams ist, die Reichweite seiner Auto-Attacks von 225 auf 200 Einheiten zu reduzieren. Zudem soll die Dauer der Verlangsamung der Ultimate Heartbreaker (R) kürzer sein und der Detection-Radius für die Camouflage von Harrowed Path (E) größer ausfallen.

Die Heilung bei der Übernahme eines Körpers durch Sovereign's Domination (P) soll hingegen besser mit Bonus-AD, Ability-Power und Bonus-Atack-Speed skalieren, ihr Base-Wert dafür allerdings deutlich verringert werden. Zudem wird wohl das Crit-Scaling von Blade of the Ruined King (Q) verbessert.

Quelle: twitter.com/JeevunSidhu


Im Fall von Lucian haben die Verantwortlichen geplant, den Schaden pro Schuss der Ultimate The Culling (R) zu reduzieren. Gleichzeitig soll die Anzahl der Schüsse nicht mehr mit jeder Stufe ansteigen, sondern prinzipiell bei 22 liegen und dafür aber mit 25% der Critical-Strike-Chance skalieren.

Die maximale Anzahl an Stacks der Passive Lightslinger (P) wird aller Voraussicht nach verdoppelt und zudem ein neuer Effekt eingeführt: Buffs von Verbündeten sollen in Zukunft die nächsten zwei Auto-Attacks von Lucian verstärken. Dies soll auch getriggert werden, wenn Mitspieler das Mal von Ardent Blaze (W) aktivieren.

Quelle: twitter.com/JeevunSidhu


Aufladungen für Amumu-Q und mehr Fässer für Gangplank



Die größten Änderungen an Amumu werden wohl Bandage Toss (Q) betreffen. Es ist geplant, der Fähigkeit zwei Aufladungen zu geben, sodass sie innerhalb weniger Sekunden mehrfach genutzt werden kann. Der eigentliche Cooldown soll bei 3 Sekunden liegen und Amumu alle 16 bis 14 Sekunden eine Aufladung erhalten.

Der Base-Damage von Bandage Toss wird zudem, wenn sich an den Plänen nichts ändert, reduziert und die AP-Ratio dafür erhöht. Die Stun-Dauer der Ultimate Curse of the Sad Mummy (R) soll auf Stufe 2 und 3 verkürzt und der Basisschaden von Despair (W) höher, die Skalierung mit dem maximalen Leben des Ziels aber geringer ausfallen.

Quelle: twitter.com/JeevunSidhu


Auch Gangplank wird voraussichtlich nicht um Anpassungen herumkommen. Die Passive Trial by Fire (P) soll über weite Strecken weniger Lauftempo bieten und Parrrley (Q) wie ein Auto-Attack eines Fernkämpfers behandelt werden, wodurch beispielsweise die Heilung durch die Rune Grasp of the Undying geringer ausfallen würde.

Für Powder Keg (E) ist geplant, die Aufladezeit ab Stufe 2 zu verlängern und dafür aber ab Stufe 3 die maximale Anzahl an Fässern zu erhöhen. Auf Stufe 5 würde diese sogar bei fünf statt drei Fässern liegen. Die Fähigkeit soll außerdem zukünftig mit einer Effektivität von 125% von Critical-Strike profitieren.

Quelle: twitter.com/JeevunSidhu


Neben diesen zahlreichen Anpassungen sind für Patch 11.17 auch simplere Änderungen vorgesehen: Ekko, Evelynn, Lissandra, Nami, Senna, Teemo, Xayah, die Rune Fleet Footwork sowie die beiden Gegenstände Hullbreaker und Youmuu's Ghostblade sollen Buffs erhalten.

Auf der anderen Seite werden wohl Graves, Irelia, Leona, Zed, die Assassin-Form von Kayn sowie die drei Items Divine Sunderer, Serpent's Fang und Wit's End abgeschwächt.

Alle Bilder von Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare