WERBUNG:
Jaxon 2021

DWG KIA gelingt Worlds-Quali - Gen.G rettet sich ins LCK-Halbfinale

Geposted von Funk1ll3r,
DWG KIA hat als erstes Team aus Südkorea ein Ticket für die anstehende World Championship in China gelöst. Der Titelverteidiger sicherte sich in der letzten regulären Woche des LCK Summer Splits den direkten Einzug ins Halbfinale und hat damit die Teilnahme am wichtigsten Wettbewerb des Jahres sicher. Ebenfalls im LCK-Halbfinale, aber noch nicht bei der World Championship ist Gen.G. Bereits vor der letzten regulären Woche in Südkorea standen alle Teilnehmer für die Playoffs fest, die sechs besten Teams kämpften aber noch um ein möglichst gutes Seeding, das am Ende den Ausschlag geben könnte.

DWG KIA hatte in der zehnten Woche lediglich eine Partie zu bestreiten. Gegen Liiv SANDBOX, das zuvor sogar die Tabellenführung an sich gerissen hatte, feierte der LCK-Champion und World Champion am Samstag einen souveränen 2:0-Erfolg.



Durch diesen Sieg war Su 'ShowMaker' Heo und seinen Mitspielern eine Top-2-Platzierung in der regulären Saison und damit der direkte Einzug ins Halbfinale der Playoffs nicht mehr zu nehmen.

Für DWG KIA bedeutete dies zudem die vorzeitige Qualifikation für die World Championship, denn selbst bei einem frühen Aus steht das Team aufgrund seiner angesammelten Championship Points mindestens im abschließenden Match der Regional Finals. In diesem geht es lediglich noch darum, welches der beiden Teams im Main-Event starten darf und welches in die Play-In-Phase muss.



Gen.G siegt doppelt - T1 verspielt Platz zwei



Ebenfalls direkt im Halbfinale der LCK-Playoffs steht Gen.G. Der Vize-Champion rettete seine mäßige Rückrunde mit einer erfolgreichen zehnten Spielwoche. Am Freitag setzten sich Jae-hyuk 'Ruler' Park und seine Kollegen nach einem sehr knappen dritten Spiel mit 2:1 gegen Fredit BRION durch.



Im letzten Match der regulären Saison am Sonntag folgte zudem ein 2:0-Triumph über Nongshim RedForce. Beide Teams haben somit jeweils zwölf Siege und eine Game-Differenz von +8 auf dem eigenen Konto. Gen.G gewann allerdings beide Partien gegen Nongshim, weswegen der Finalist des Spring Splits den zweiten Platz vor Wang-ho 'Peanut' Han und Co. belegt.

Auf den Rängen vier bis sechs der Abschlusstabelle folgen noch T1, Liiv SANDBOX und die Afreeca Freecs. Sang-hyeok 'Faker' Lee und seine Mitspieler verspielten dabei am Sonntag mit einer 0:2-Niederlage gegen Hanwha Life Esports den zweiten Platz in der Tabelle.

HLE hat als einziges Team, das die Playoffs verpasst hat, noch die Chance, sich für die World Championship zu qualifizieren. Durch die eigenen 50 Championship Points aus dem Spring Split werden Ji-hoon 'Chovy' Jeong und Co. sicher bei den Regional Finals antreten.

Die zehnte Spielwoche der LCK im Überblick:

Donnerstag, 12. August:

10:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr Hanwha Life Esports - 2:0
13:00 Uhr: kr Liiv SANDBOX vs. kr KT Rolster - 1:2

Freitag, 13. August:

10:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr Fredit BRION - 2:1
13:00 Uhr: kr DRX vs. kr Nongshim RedForce - 0:2

Samstag, 14. August:

10:00 Uhr: kr DWG KIA vs. kr Liiv SANDBOX - 2:0
13:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Afreeca Freecs - 1:2

Sonntag, 15. August:

10:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr T1 - 2:0
13:00 Uhr: kr Nongshim RedForce vs. kr Gen.G - 0:2



Am Mittwoch starten die LCK-Playoffs mit der ersten Runde. Um 10:00 Uhr stehen sich Nongshim RedForce und die Afreeca Freecs gegenüber. Am Donnerstag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen T1 und Liiv SANDBOX.

Die beiden Sieger ziehen ins Halbfinale ein, das am Samstag und Sonntag ausgespielt wird. DWG KIA darf als Erstplatzierter der regulären Saison seinen Gegner wählen. Gen.G trifft im zweiten Halbfinale auf den anderen Gewinner der ersten Runde.



Alle Matches der LCK könnt ihr im offiziellen deutschen Broadcast bei Summoner's Inn auf Twitch verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021