Geposted von Funk1ll3r,
Cloud9 hat die erste Runde im Lower-Bracket der LCS-Playoffs erfolgreich überstanden. Der Titelverteidiger setzte sich in der Nacht auf Samstag nach einer souveränen Leistung mit 3:0 gegen die Golden Guardians durch. Die Best-of-Five-Serie benötigte etwas Zeit, um an Fahrt aufzunehmen. Im ersten Spiel fielen zunächst kaum Kills, denn nach 20 Minuten stand es in dieser Hinsicht lediglich 2:1 für Cloud9. Der Favorit hatte zudem zwei Drachen und einen minimalen Goldvorteil auf seinem Konto.

Ein massiver Teamfight in der Mid-Lane sorgte danach bereits für die Vorentscheidung: Ein sauberes Ace ohne Verluste auf der eigenen Seite brachte Luka 'Perkz' Perković und Co. Baron Nashor ein. Mit dem Buff zerstörten sie einen Inhibitor und machten wenige Minuten später die 1:0-Führung perfekt.



Im zweiten Game wehrten sich die Golden Guardians mehr, hatten aber zu keinem Zeitpunkt einen Goldvorteil. Obwohl eine Golddifferenz nicht existierte, nutzte Cloud9 in der 22. Minute eine Unachtsamkeit des Gegners, um Baron Nashor für sich zu beanspruchen.

Anschließend zerstörte der LCS-Champion mehrere Tower, etablierte einen geringen vierstelligen Goldvorsprung und sicherte sich noch die Ocean Soul. Nach einer halben Stunde erzwangen die Golden Guardians am Baron-Pit einen Teamfight, gingen aus diesem allerdings als klarer Verlierer hervor. C9 beendete daraufhin das Spiel zum 2:0.



Das dritte Game eröffnete Cloud9 mit einem frühen First Blood im Zwei-gegen-zwei auf der Bot-Lane. Die Golden Guardians antworteten wenige Augenblicke danach mit zwei einzelnen Kills und hatten kurzzeitig einen kleinen Goldvorteil. Zudem erlegten sie einen Infernal Drake.

Nach einer Viertelstunde konnten Jesper 'Zven' Svenningsen und seine Mitspieler aber erstmals einen vierstelligen Goldvorsprung vorweisen. Diesen bauten sie auf 3.500 Gold nach 25 Minuten aus, ehe es zur Vorentscheidung kam. Bei einem Teamfight verlor Eric 'Licorice' Ritchie als einziger Spieler sein Leben, dadurch ging Baron Nashor an C9.

Den temporären Buff nutzte der Favorit in der 32. Minute, um die Basis der Golden Guardians zu knacken. Mit einem abschließenden Fight stellte Cloud9 die Best-of-Five-Serie ohne Probleme auf 3:0.



Für die Golden Guardians ist das Jahr 2021 spielerisch beendet, denn das Team ist durch diese Niederlage aus den Playoffs ausgeschieden. Cloud9 steht in der zweiten Lower-Bracket-Runde und trifft dort in der Nacht auf Freitag auf den Verlierer der Partie zwischen den 100 Thieves und den Evil Geniuses. Diese steigt am heutigen Samstag um 23:00 Uhr.



Die Partien des LCS Summer Splits könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare