Geposted von Funk1ll3r,
Team Liquid ist mit einem eindrucksvollen Erfolg in die Playoffs des LCS Summer Splits gestartet. Der viermalige Champion der Region siegte in der Nacht auf Montag in der ersten Upper-Bracket-Runde mit 3:1 gegen Cloud9. Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten riss Team Liquid das erste Spiel an sich. Bis zur 20. Minute gewannen Nicolaj 'Jensen' Jensen und Co. einen größeren Teamfight und zerstörten sechs Tower, wodurch sie 8.000 Gold mehr als ihre Gegner hatten.

Zwei Kills gegen Philippe 'Vulcan' Laflamme und Jesper 'Zven' Svenningsen erlaubten es ihnen, den einzigen Baron Nashor des Spiels zu erlegen. Mit dem Buff knackten sie die Basis von Cloud9 und gingen in der Best-of-Five-Serie mit 1:0 in Führung.



Auch im zweiten Game hatte der Titelverteidiger seinem Kontrahenten nichts entgegenzusetzen. Aus einer Differenz von 1.000 Gold in der 10. Minute machte Team Liquid innerhalb von fünf Minuten fast 6.000 Gold. Im weiteren Verlauf leistete sich der Vize-Champion ebenfalls keine schwerwiegenden Fehler.

Ein Engage von Cloud9 auf Barney 'Alphari' Morris brachte TL in der 24. Minute zwei Kills sowie Baron Nashor ein. Erneut drang das Team mit dem Buff in die feindliche Basis ein und zerstörte nur wenige Augenblicke später den Nexus zum 2:0.

Cloud9 müht sich zum Anschluss



Spiel drei war das einzige der Serie, in dem Cloud9 wirklich positive Momente zeigen konnte. Beide Teams fanden zunächst immer wieder einzelne Kills, eine nennenswerte Golddifferenz kristallisierte sich aber erst nach 20 Minuten heraus.

Einen Teamfight auf der Top-Lane entschieden Luka 'Perkz' Perković und Co. für sich, wodurch sie sich Baron Nashor schnappten. Cloud9 benötigte nur wenige Minuten, um einen Vorsprung von rund 9.000 Gold aufzubauen.



Trotz dieser vielversprechenden Situation bekam C9 zunehmend Schwierigkeiten. Nach einer halben Stunde verlor Zven in einem Fight als einziger Spieler sein Leben. Daraufhin beanspruchte Team Liquid den Baron-Buff und kurz danach einen dritten Drachen für sich.

Cloud9 zerstörte einige Minuten später zwei Inhibitoren, schenkte nach einem Fehler von Robert 'Blaber' Huang aber die Mountain Soul her. Am Ausgang des Spiels änderte dies jedoch nichts. Mit einem weiteren Baron-Buff verkürzte das Team den Spielstand in der Serie auf 1:2.

Baron-Steal von Santorin bringt Entscheidung



Erste Auseinandersetzungen im vierten Game verliefen noch ausgeglichen, ab der zehnten Minute konnte Team Liquid aber erstmals einen Goldvorsprung im vierstelligen Bereich vorweisen. Mithilfe von Yong-in 'CoreJJ' Jos Shen, der überall auf der Map zu finden war, erspielte sich TL bis zur 20. Minute eine Differenz von 4.000 Gold.

Nach drei Kills auf der Top-Lane schöpfte Cloud9 kurzzeitig Hoffnung, denn der Titelverteidiger attackierte direkt im Anschluss Baron Nashor. Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen besiegelte allerdings mit einem Steal das Schicksal seines Gegners. Einen Teamfight benötigte Team Liquid anschließend noch, um die Serie auf 3:1 zu stellen.



Durch diesen Erfolg steht Team Liquid in der zweiten Upper-Bracket-Runde. Dort geht es am kommenden Sonntagabend gegen TSM um ein Ticket für die World Championship. Cloud9 kämpft in der Nacht auf Samstag im Lower-Bracket-Duell mit den Golden Guardians gegen das vorzeitige Aus.



Die Partien des LCS Summer Splits könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare