WERBUNG:
Jaxon 2021

Wer wird Prime-League-König: Sensation PENTA 1860 oder Meister BIG?

Geposted von Funk1ll3r,
Die Prime League sucht ihren nächsten Meister: Am Sonntag stehen sich im großen Finale des Summer Splits der Pro Division BIG und PENTA 1860 gegenüber - Titelverteidiger gegen Überraschungsteam. Für die Finalisten geht es um den Titel und den Top-Seed bei den European Masters Summer. Zum zweiten Mal in Folge steht BIG im Endspiel der Prime League. Der Titelverteidiger startete eindrucksvoll in die aktuelle Spielzeit und verlor in der Hinrunde der regulären Saison nur eine Begegnung, obwohl mit Dawid 'Melonik' Ślęczka und Philippe 'Akabane' Le zwei neue Spieler integriert werden mussten.

Eine enttäuschende letzte Spielwoche mit drei Niederlagen sowie eine Pleite im Tiebreaker gegen mousesports bedeuteten am Ende aber lediglich den dritten Platz und einen weiten Weg ins große Finale des Summer Splits. In den Playoffs steigerte sich der Meister jedoch und räumte zuletzt die Mäuse im Halbfinale mit 3:1 aus dem Weg.



Seit dem Ende der regulären Saison zeigt die Formkurve bei BIG wieder klar nach oben. Außerdem sind aus Sicht von Steven 'RKR' Chen, der vor allem in den Playoffs überzeugte, die Rollen klar verteilt: "Vom Spring Split bis jetzt hatten wir als Team nie die Einstellung, dass PENTA nur annähernd dicht am ersten Platz ist. Für jeden von uns war es eine Überraschung und es ist für uns als BIG-Team einfach natürlich, sie zu unterschätzen."

PENTA 1860: Aus der ersten Division zu den EU Masters



Gegner PENTA 1860 hat wahrhaftig ereignisreiche Monate hinter sich. Zum Spring Split stieg die Organisation aus der ersten Division ins Oberhaus auf und verpasste mit sieben Siegen und elf Niederlagen auf Anhieb die Playoffs nur knapp.

Im Sommer steigerte sich das Roster um Daniel 'Scarface' Aitbelkacem und Tom 'Rulfchen' Ruckh noch einmal deutlich. Über die gesamte reguläre Saison belegte das Team einen Platz in der oberen Tabellenhälfte und nutzte in Woche acht die Patzer von BIG, um das direkte Ticket für das Finale zu lösen.

Ob dies ein Fluch oder Segen war, wird sich erst mit dem Finale entpuppen. Einerseits hat dieses Lineup von PENTA 1860 noch keine offizielle Best-of-Five-Serie bestritten, andererseits verfügen die Spieler über viel Anschauungsmaterial von BIG aus der jüngsten Vergangenheit.



Obwohl bereits der Einzug ins Finale ein massiver Erfolg ist, wollen Rulfchen und seine Mitspieler nun ohne Zweifel auch den letzten Schritt gehen und BIG vom Thron der deutschsprachigen Region stoßen.

"Also der Respekt ist da, aber gleichzeitig ist es hart, Respekt für jemanden zu haben, der immer so arrogant ist, wie es die Spieler von BIG sind. Es ist für mich ein zweiseitiges Ding. Auf der einen Seite Respekt und auf der anderen Seite möchte ich sie einfach unbedingt schlagen, weil sie eine kleine Humble-Lesson brauchen", so der Jungler.

Der Sieger des Endspiels darf sich neben dem Titel und 20.000 Euro Preisgeld auch über den Top-Seed der DACH-Region bei den European Masters freuen. Beide Teams werden sicher im Main-Event des europäischen Turniers starten.



Das Finale der Prime League zwischen BIG und PENTA 1860 könnt Ihr am Sonntag ab 17:00 Uhr live auf dem offiziellen Kanal ansehen:





Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021