WERBUNG:
Jaxon 2021

Großes Sona-Update kommt mit nächstem LoL-Patch

Geposted von Funk1ll3r,
Sona gehört zu den ältesten Champions in League of Legends, spielt aber insbesondere in der professionellen Szene bereits länger keine wirkliche Rolle mehr. Mit Patch 11.16 könnte sich dies jedoch ändern, denn für sie ist ein größeres Update geplant. Riot Games' Lead Game Designer Jeevun "Jag" Sidhu hat in der Nacht auf Mittwoch eine detaillierte Vorschau auf Patch 11.16 veröffentlicht. Bis zum Release am Mittwoch, dem 11. August können sich die Anpassungen wie immer noch ändern.

Neue Passive im Zentrum



Im Fokus von Patch 11.16 stehen wird Sona, denn sie erhält ein umfangreiches Update, um wieder für einen größeren Teil der Spielerschaft zu einer echten Option zu werden.

Die Anpassungen bauen auf einem neuen Effekt der passiven Fähigkeit Power Chord auf. Dieser soll Sona permanent Stacks gewähren, die ihre Ability-Haste erhöhen. Pro Stack würde der Spieler 0,5 Ability-Haste erhalten, allerdings würde dies nur die normalen Fähigkeiten und nicht die Ultimate betreffen.

Bei Erreichen des Limits von 60 Bonus-Ability-Haste soll sich außerdem der Cooldown der Ultimate jedes Mal in dem Moment, in dem Sona einen Stack erhalten hätte, um 1,5 Sekunden verringern.



Hymn of Valor (Q) wird Sona wohl für jeden getroffenen Champion einen Stack der Passive geben. Aria of Perseverance (W) soll ihr jedes Mal, wenn ein befreundeter Champion von der Fähigkeit geheilt oder ein Mindestbetrag an Schaden durch den Schild absorbiert wurde, einen Stack bieten. Song of Celerity (E) hingegen würde keine Stacks geben.

Sollte das Update in dieser Form kommen, werden alle drei normalen Fähigkeiten zudem die Möglichkeit verlieren, Mana zurückzuerstatten. Gleichzeitig würden aber auch ihre Manakosten reduziert werden. Außerdem ist geplant, die passive Cooldown-Reduction für normale Fähigkeiten durch Crescendo (R) zu entfernen und die Ultimate auch Minions sowie Monster treffen zu lassen.

14 weitere Champions auf der Liste



Neben dem ausführlichen Update für Sona sind in Patch 11.16 wie üblich auch simplere Änderungen geplant. Auf Buffs freuen dürfen sich voraussichtlich Jarvan IV, Jhin, Maokai, Nunu, Shaco, Sivir und Vladimir sowie das Item Redemption.

Abgeschwächt werden sollen dafür Diana, Fiora, Lee Sin, Lulu, Tahm Kench, Xin Zhao, Ziggs und der Gegenstand Dark Seal. Im letztgenannten Fall soll die Ability-Power pro Stack reduziert werden und der Besitzer außerdem mit jedem Tod mehr Stacks verlieren.



Patch 11.16 soll am 11. August und damit nicht zwei, sondern drei Wochen nach Patch 11.15 erscheinen. Riot Games hatte vor Kurzem wie bereits mehrfach in der Vergangenheit eine Woche Urlaub für große Teile des Unternehmens angekündigt, wodurch sich der Release des Patches verschiebt.

Alle Bilder von Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021