LCK hat neuen Tabellenführer: Nongshim überholt Gen.G

Geposted von Funk1ll3r,
Ablösung an der Spitze: Erstmals im aktuellen Summer Split heißt der LCK-Tabellenführer nicht Gen.G. Nongshim RedForce fuhr in der siebten Spielwoche seinen fünften Sieg in Folge ein und nutzte zwei Patzer des Vize-Champions, um den alleinigen ersten Platz für sich zu beanspruchen. Nongshim RedForce hatte in der vergangenen Woche nur eine Partie auf dem eigenen Plan: Das Überraschungsteam der aktuellen Spielzeit trat am Freitag gegen Fredit BRION an, den zu diesem Zeitpunkt Siebten der Tabelle. Dabei hatte der Favorit aber einige Schwierigkeiten und musste über die volle Distanz von drei Spielen gehen.

Im entscheidenden Game verliefen die ersten 18 Minuten relativ ausgeglichen, ehe sich Tae-woo 'Gori' Kim und Co. innerhalb von sechs Minuten einen Vorteil von 8.000 Gold erspielten. Mit dem zweiten Baron-Buff setzten sie sich im letzten Teamfight durch und stellten die Serie auf 2:1.



Für Nongshim RedForce war dieser Triumph der fünfte in Folge und der insgesamt zehnte im Summer Split. Damit steht der Sechste des Spring Splits kurz vor dem Einzug in die Playoffs und ist außerdem auch erstmals alleiniger Tabellenführer in der LCK.

Gen.G verliert gegen SANDBOX und Afreeca



Nongshim nutzte nämlich den Umstand, dass Gen.G eine äußerst enttäuschende siebte Woche erlebte. Der Finalist des Spring Splits eröffnete den Donnerstag mit einer 1:2-Pleite gegen Liiv SANDBOX. Am Sonntag folgte zudem ein 1:2 gegen die Afreeca Freecs.

Das letzte Spiel der Best-of-Three-Serie war dabei das spannendste, denn die Entscheidung fiel erst nach 46 Minuten. Die Afreeca Freecs gewannen einen Teamfight in der eigenen Basis, obwohl Gyeo-re 'Leo' Han kurz zuvor seine Summoner-Spells verloren hatte, und beendeten anschließend das Game.



Am Donnerstag hatten die Freecs noch mit 1:2 gegen T1 verloren. Drei Wochen vor Ende der regulären Saison belegen sie mit sieben Siegen und sechs Niederlagen den sechsten Platz in der Tabelle und wären damit aktuell der letzte Playoff-Teilnehmer.

Nongshim RedForce führt die Tabelle vor Gen.G an. Dahinter folgen Titelverteidiger DWG KIA und Liiv SANDBOX, der Achtplatzierte des Spring Splits. T1 nimmt zurzeit den fünften Rang ein, hat allerdings eine Serie mehr gespielt als die meisten anderen LCK-Teams.

Die siebte Spielwoche der LCK im Überblick:

Donnerstag, 22. Juli:

10:00 Uhr: kr Liiv SANDBOX vs. kr Gen.G - 2:1
13:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr T1 - 1:2

Freitag, 23. Juli:

10:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr KT Rolster - 0:2
13:00 Uhr: kr Fredit BRION vs. kr Nongshim RedForce - 1:2

Samstag, 24. Juli:

10:00 Uhr: kr DWG KIA vs. kr DRX - 2:0
13:00 Uhr: kr T1 vs. kr Liiv SANDBOX - 1:2

Sonntag, 25. Juli:

10:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr Afreeca Freecs - 1:2
13:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr Fredit BRION - 2:1



Am Donnerstag startet die achte von zehn Spielwochen des LCK Summer Splits. Um 10:00 Uhr eröffnen die Afreeca Freecs und DWG KIA das Geschehen. Danach trifft Schlusslicht DRX, das die Playoffs nicht mehr erreichen kann, auf Hanwha Life Esports um Ji-hoon 'Chovy' Jeong.

Alle Matches der LCK könnt ihr im offiziellen deutschen Broadcast bei Summoner's Inn auf Twitch verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare