WERBUNG:
Jaxon 2021

Pobelter über CLG-Situation: Bin vor meinem Coach in Tränen ausgebrochen

Geposted von Funk1ll3r,
CLG belegt im aktuellen LCS Summer Split 2021 den letzten Platz in der Tabelle und steuert unaufhaltsam auf die vierte Bottom-2-Platzierung in Folge zu. Wie sehr die Situation an den beteiligten Spielern nagen kann, enthüllte Eugene 'Pobelter' Park in der Nacht auf Montag. Zum Abschluss der siebten Spielwoche kassierte CLG gegen die Immortals die fünfte Pleite in Folge, obwohl das Team nach einer halben Stunde noch einen massiven Vorteil gehabt hatte. "Das anzuschauen, war schmerzhaft", kommentierte Pobelter die Partie auf Twitter. "Ich weiß ganz genau, dass die Spieler bei CLG viel besser sind als das."

Der Mid-Laner hatte zu Beginn der vergangenen Woche seinen Stammplatz im LCS-Roster der Organisation verloren, nachdem diese Tanner 'Damonte' Damonte verpflichtet hatte. Jedoch konnte auch der Neuzugang die 0:3-Woche nicht verhindern.

"Ich denke, die Atmosphäre im Team ist VIEL zu negativ geworden. Super, super viel Druck und ich glaube nicht, dass irgendjemand unter diesen Umständen erfolgreich sein oder mit Selbstvertrauen spielen kann", fügte der 24-Jährige hinzu.



Der Veteran enthüllte, wie sehr ihn die prekäre Situation bei CLG getroffen hat: "Am Morgen vor meinem letzten Match für CLG bin ich vor meinem Coach in Tränen ausgebrochen, weil ich einfach das zunehmend pure Elend der vergangenen Wochen gefühlt habe", so Pobelter.

"Es hat sich angefühlt, als würde einfach nichts richtig laufen", erklärte er weiter. Dies habe er in seinen über sieben Jahren als LCS-Profi, in denen er mit CLG und Team Liquid dreimal den Titel geholt hat, in dieser Form nicht erlebt.



Mit 10 Siegen und 29 Niederlagen belegt CLG zwei Wochen vor Ende der regulären Saison des Summer Splits in der Tabelle für das gesamte LCS-Jahr den letzten Platz und ist momentan drei Erfolge von den Playoffs entfernt. Ein Verpassen dieser würde den vierten Split am Stück auf Platz neun oder zehn bedeuten.

Ob Pobelter nach der jüngsten Verpflichtung von Damonte selbst noch einmal im Trikot von CLG zu sehen sein wird, steht in den Sternen. Der US-Amerikaner besitzt beim zweimaligen LCS-Champion offiziell noch bis November 2021 einen gültigen Vertrag.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Tina Jo - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021