Team Liquid versinkt im Mittelfeld - Top 4 im Gleichschritt

Geposted von Funk1ll3r,
Team Liquid hat eine enttäuschende siebte Spielwoche im regulären LCS Summer Split 2021 erlebt. Nach zwei Niederlagen in Folge belegt der Vize-Champion nur noch den fünften Platz in der Tabelle. Die Top 4 marschierte am Wochenende im Gleichschritt. Zum Abschluss der siebten Woche ging es für Team Liquid gegen TSM. In der ersten Viertelstunde war Action über weite Strecken Mangelware, der Finalist des Spring Splits erspielte sich aber einen Vorteil von rund 2.000 Gold. Auf der anderen Seite schnappte sich der Rekord-Sieger der LCS bis zur 20. Minute drei Drachen.

Einige Minuten später sicherte sich TSM die Cloud Soul und sorgte kurz danach für die Vorentscheidung: Bei einem Engage von Team Liquid führte eine sehenswerte Azir-Ultimate von Tristan 'PowerOfEvil' Schrage zum Tod von Edward 'Tactical' Ra. Nach einem Reset glänzte der Deutsche erneut mit dieser Fähigkeit seines Champions, wodurch Baron Nashor an TSM ging.



Der Buff erlaubte es dem Dritten des Spring Splits, zwei Inhibitoren zu zerstören. Am Elder Drake kam es in der 33. Minute zur Entscheidung: Angeführt von Seung-Hoon 'Huni' Heo, dem mit Jayce ein Quadrakill gelang, ging TSM aus einem Teamfight als Sieger hervor und beendete im Anschluss die Partie.

Für Team Liquid war es bereits die zehnte Niederlage im Summer Split, was aktuell nur den fünften Platz in der Tabelle für das gesamte LCS-Jahr bedeutet. Zuvor hatten Nicolaj 'Jensen' Jensen und Co. in der Nacht auf Sonntag bereits gegen Spitzenreiter 100 Thieves verloren. In der Nacht auf Samstag war ihnen zumindest ein Sieg gegen CLG gelungen.

TSM bleibt an den 100 Thieves dran



Alle vier Teams über Team Liquid in der Tabelle erlebten ein ähnliches Wochenende: Die 100 Thieves, TSM, Cloud9 und die Evil Geniuses starteten jeweils mit einer Niederlage gegen einen Gegner, der einen niedrigeren Platz einnahm, in die siebte Spielwoche. Im Anschluss folgten für das Quartett jeweils zwei Erfolgserlebnisse.

Die 100 Thieves siegten nach ihrem Triumph über Team Liquid in der Nacht auf Montag auch gegen FlyQuest und sind damit weiterhin alleiniger Tabellenführer. TSM setzte sich in der Nacht auf Sonntag gegen die Immortals durch und ist mit einem Erfolg weniger erster Verfolger.



Cloud9 schlug am zweiten und dritten Tag der vergangenen LCS-Woche CLG sowie die Golden Guardians, während die Evil Geniuses gegen FlyQuest und Dignitas Siege einfuhren. Das Duo teilt sich mit zwei Erfolgen weniger als TSM den dritten Platz.

Zwei Wochen vor Ende der regulären Saison ist das obere Quartett auch nicht mehr aus den Top 6 zu verdrängen. Dies bedeutet für die 100 Thieves, TSM, Cloud9 und die Evil Geniuses den Start im Upper-Bracket der Playoffs.

Team Liquid und Dignitas auf Platz fünf und sechs sind ebenfalls sicher für die Playoffs qualifiziert, während sich die vier verbleibenden Teams um die letzten zwei Slots streiten. Die Immortals haben einen großen Vorsprung auf FlyQuest, die Golden Guardians sowie CLG und damit die mit Abstand besten Chancen.

Die siebte Spielwoche des LCS Summer Splits im Überblick:

Samstag, 17. Juli:

00:00 Uhr us Immortals vs. us Cloud9 - 1:0
01:00 Uhr us FlyQuest vs. us TSM - 1:0
02:00 Uhr us Dignitas vs. us 100 Thieves - 1:0
03:00 Uhr us Team Liquid vs. us CLG - 1:0
04:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Evil Geniuses - 1:0

23:00 Uhr us CLG vs. us Cloud9 - 0:1

Sonntag, 18. Juli:

00:00 Uhr us Team Liquid vs. us 100 Thieves - 0:1
01:00 Uhr us TSM vs. us Immortals - 1:0
02:00 Uhr us Dignitas vs. us Golden Guardians - 0:1
03:00 Uhr us FlyQuest vs. us Evil Geniuses - 0:1

22:00 Uhr us Immortals vs. us CLG - 1:0
23:00 Uhr us TSM vs. us Team Liquid - 1:0

Montag, 19. Juli:

00:00 Uhr us Dignitas vs. us Evil Geniuses - 0:1
01:00 Uhr us FlyQuest vs. us 100 Thieves - 0:1
02:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Cloud9 - 0:1

Quelle: lol.fandom.com


Die Partien des LCS Summer Splits könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare