Geposted von Funk1ll3r,
Kurz danach gelang auch Marcin 'Jankos' Jankowski und Co. mit einem Kill auf der Top-Lane die erste Aktion. Der Drittplatzierte des Spring Splits nahm in den folgenden Minuten mehrere Gegner aus dem Spiel, Fnatic antwortete aber mit zerstörten Towern und einem Solokill von Elias 'Upset' Lipp gegen Rasmus 'Caps' Winther.
Die Golddifferenz blieb im weiteren Verlauf minimal und die Intensität des Spiels nahm nicht ab. Fnatic ging in der 24. Minute aus einem verlängerten Fight im Jungle von G2 Esports als Sieger hervor und beanspruchte daraufhin Baron Nashor für sich.
Eine erste Auseinandersetzung danach endete noch mit jeweils zwei Kills für beide Seiten. Fnatic nutzte den Baron-Buff aber, um mehrere Türme des Kontrahenten zu zerstören und weite Teile der Karte zu kontrollieren.
Nach rund einer halben Stunde kam es zur Entscheidung in diesem unterhaltsamen Match: Angeführt von Upset, der mit Tristana (7/1/7) einen starken Auftritt hatte, gewann Fnatic einen Teamfight in der Mid-Lane. Mit dem Ace beendete das Team die Partie.
Durch diesen Triumph hat sich Fnatic vorzeitig für die Playoffs des LEC Summer Splits qualifiziert. Das Team ist mit zehn Siegen und drei Niederlagen nicht mehr aus den Top 6 zu verdrängen. Für G2 Esports war es die erste Pleite nach zuletzt drei Erfolgen am Stück.
Rogue löst Ticket für Playoffs
Neben Fnatic steht auch Rogue sicher in den Playoffs. Der amtierende Vize-Champion der LEC feierte am Samstag einen überzeugenden Sieg über Astralis und teilt sich weiterhin mit Upset und seinen Mitspielern den ersten Platz in der Tabelle.
Mit Ausnahme von zwei Teamfights, in denen Astralis mehr Kills als der Gegner holte, hatte der Außenseiter nicht viel zu melden. Rogue ließ Felix 'MagiFelix' Boström und seinen Mitspielern keine neutralen Objectives und beschützte die eigenen Tower ohne Ausnahme. Nach 28 Minuten fiel der Nexus von Astralis.
Ebenfalls einen Erfolg feierten die MAD Lions, gegen Team Vitality mussten sie aber bis zum Ende zittern. Nach einem frühen Baron konnten Adam 'LIDER' Ilyasov und Co. kurzzeitig einen Vorteil von über 5.000 Gold vorweisen.
Der Titelverteidiger sicherte sich allerdings die beiden folgenden Baron-Buffs und machte in der 36. Minute mit einem Teamfight vor der gegnerischen Basis nach einer sehenswerten Orianna-Shockwave von Marek 'Humanoid' Brázda den Triumph perfekt.
Im Tabellenkeller durfte sich SK Gaming am Samstag über den zweiten Sieg in Folge freuen. Das Team der deutschen Organisation setzte sich gegen Excel Esports durch und gab damit die rote Laterne vollständig an Schalke 04 Esports ab. Die Königsblauen unterlagen in einem einseitigen Spiel Misfits Gaming.
Mit jeweils zehn Siegen und drei Niederlagen führen Fnatic und Rogue zwei Wochen vor Ende der regulären Saison die LEC-Tabelle an. Beide Teams sind bereits für die Playoffs qualifiziert. Rang drei belegt weiterhin Misfits Gaming vor den MAD Lions und G2 Esports. Astralis und Team Vitality teilen sich Platz sechs.
Die sechste Spielwoche des LEC Spring Splits im Überblick:
Freitag, 16. Juli:
18:00 Uhr:


19:00 Uhr:


20:00 Uhr:


21:00 Uhr:


22:00 Uhr:


Samstag, 17. Juli:
17:00 Uhr:


18:00 Uhr:


19:00 Uhr:


20:00 Uhr:


21:00 Uhr:


Die Partien der europäischen Top-Liga könnt Ihr wie immer live bei Summoner's Inn verfolgen:
Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!
Bildquelle: Michal Konkol - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare