mouz weiter nicht zu stoppen - Playoff-Teilnehmer stehen fest

Geposted von Funk1ll3r,
mousesports hat seine Siegesserie in der siebten Woche der Prime League Pro Division fortgesetzt. Der Vizemeister feierte dabei Erfolge über Titelverteidiger BIG und Mitkonkurrent E WIE EINFACH E-SPORTS. Vor der letzten Woche stehen alle Playoff-Teilnehmer fest. Die Partie zwischen mousesports und BIG am Dienstag gestaltete sich äußerst knapp: Mit Ausnahme der letzten Sekunden betrug die Differenz zwischen den Teams stets 2.000 Gold oder weniger.

In der 22. Minute sicherte sich der amtierende Meister seinen ersten Drachen, verlor dabei aber sowohl Tim 'Keduii' Willers als auch Daniel 'seaz' Binderhofer. Dies erlaubte es mouz, ohne Risiko Baron Nashor zu erlegen.

Im Anschluss blieb es weiterhin eng, denn BIG erlegte fünf Minuten später einen weiteren Drachen. In der 29. Minute eliminierten die Berliner zwei Gegner und griffen Baron Nashor an, Milo 'Pridestalkr' Wehnes gelang aber ein Steal. Mit dem Buff ging der Vizemeister aus einem Teamfight als Sieger hervor und beendete das Spiel.



Am Donnerstag setzten sich Max 'Satorius' Günther und seine Mitspieler noch gegen E WIE EINFACH E-SPORTS durch und konnten dabei bereits früh einen Vorteil vorweisen. Diesen vergrößerten sie bis zur 20. Minute auf rund 5.000 Gold.

Drei Kills nach einem Engage-Versuch des Gegners brachten mousesports einen frühen Baron Nashor ein. Mit dem temporären Buff baute das Team seinen Vorsprung weiter aus und machte mit einem zweiten Baron den achten Triumph hintereinander perfekt.

PENTA 1860 bleibt dran, SK Prime komplettiert Playoffs



Auch PENTA 1860 feierte in der Pro Division eine 2:0-Woche und ist ganz oben in der Tabelle mit dabei. Johannes 'Fun k3y' Werner und seine Mitspieler setzten sich am Dienstag gegen EURONICS Gaming durch. Am Donnerstag folgte ein Erfolg über die Unicorns of Love Sexy Edition.



Mit elf Siegen und nur vier Niederlagen belegt PENTA 1860 vor der letzten regulären Spielwoche gemeinsam mit mousesports einen geteilten zweiten Platz. Tabellenführer BIG hat einen Triumph mehr auf dem Konto. Die beiden besten Teams der regulären Saison starten die Playoffs im Upper-Bracket und sind damit gegenüber der Konkurrenz im Vorteil.

Dahinter stehen auch die anderen drei Playoff-Teilnehmer vorzeitig fest: E WIE EINFACH E-SPORTS, GamerLegion und SK Gaming Prime werden demnächst ebenfalls um den Prime-League-Titel und die Teilnahme an den European Masters kämpfen. Das Trio ist aus den Top 6 nicht mehr zu verdrängen.



Am Dienstag, dem 20. Juli geht es ab 18:00 Uhr mit der achten und damit letzten Woche der regulären Saison weiter. Diese stellt eine Superweek dar, was bedeutet, dass zusätzlich zum Dienstag und Donnerstag auch am Mittwoch gespielt wird. Alle Partien der Prime League könnt Ihr live auf dem offiziellen Kanal ansehen:





Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare