T1 zerlegt Tabellenführer Gen.G und unterliegt Nongshim

Geposted von Funk1ll3r,
T1 ist mit einem eindrucksvollen Triumph über Tabellenführer Gen.G in die fünfte Spielwoche des LCK Summer Splits gestartet. Zum Abschluss unterlag der dreimalige World Champion allerdings Nongshim RedForce und verpasste es, sich in die Nähe von Platz zwei zu schieben. T1 überraschte zum Abschluss der LCK-Hinrunde mit der ersten personellen Änderung in diesem Summer Split: Jin-seong 'Teddy' Park musste zusehen, während Min-hyeong 'Gumayusi' Lee ins Lineup zurückkehrte.

Mit dem Ausnahmetalent präsentierte sich der Halbfinalist des Spring Splits am Freitag gegen Tabellenführer Gen.G bärenstark. Rund eine Stunde betrug die Nettospielzeit der Best-of-Three-Serie, die mit 2:0 für T1 endete. Gumayusi glänzte in beiden Spielen mit Ziggs (4/1/7 und 3/0/12).



Diesen Schwung konnten der 19-Jährige und seine Mitspieler in den Start der Rückrunde allerdings nicht mitnehmen. Beim 0:2 gegen Nongshim RedForce, das Überraschungs-Team der aktuellen Spielzeit, kassierten sie am Sonntag ihre fünfte Niederlage im Summer Split.

In einem bis dahin relativ ausgeglichenen ersten Spiel reichte Wang-ho 'Peanut' Han und Co. ein erfolgreicher Teamfight in der 25. Minute, um sich Baron Nashor zu schnappen und mit einem großen Goldvorteil nach einer halben Stunde den finalen Push durchzuführen.

T1 zeigte im zweiten Spiel das bessere Early-Game und hatte nach 10 Minuten kurzzeitig sogar 3.000 Gold Vorsprung. Nongshim RedForce verringerte sein Defizit aber im weiteren Verlauf und fand in der 26. Minute bei einem Fight vier Kills, was neben der Ocean Soul auch Baron Nashor bedeutete. Direkt im Anschluss machte das Team das 2:0 perfekt.



Zuvor hatte Nongshim RedForce bereits am Mittwoch die Afreeca Freecs mit 2:0 geschlagen. Im ersten Spiel der Serie benötigten der frühere Heroes-of-the-Storm-Star Jae-won 'Rich' Lee und seine Mitspieler noch ein Comeback, im zweiten Game dominierten sie ihren Gegner mit einer Differenz von 15.000 Gold nach 28 Minuten.

Titelverteidiger DWG KIA nimmt an Fahrt auf



Während Gen.G gegen T1 seine zweite Niederlage in Folge einstecken musste und zumindest am Sonntag mit einem 2:0-Erfolg über Schlusslicht DRX den Negativtrend stoppte, kommt DWG KIA im Summer Split immer besser in Fahrt.

Der amtierende LCK-Champion und World Champion feierte am Mittwoch einen 2:0-Triumph über Liiv SANDBOX und beendete damit die Siegesserie des Kontrahenten, der zuvor drei Best-of-Three-Serien am Stück für sich entschieden hatte.

Am Samstag folgte im ersten Match der Rückrunde für Su 'ShowMaker' Heo und Co. ein weiteres 2:0, dieses Mal über Hanwha Life Esports, das wie SANDBOX im Vorfeld drei Partien hintereinander gewonnen hatte.



Mit sieben Siegen und drei Niederlagen nimmt DWG KIA fünf Wochen vor Ende der regulären Saison den zweiten Platz in der Tabelle ein und hat sogar trotz einer verlorenen Serie mehr eine bessere Game-Differenz als Spitzenreiter Gen.G. Nongshim RedForce kommt ebenfalls auf sieben Siege, belegt aber aufgrund einer schlechteren Game-Differenz Rang drei.

Dahinter folgen die Afreeca Freecs, T1 und Liiv SANDBOX auf den letzten Playoff-Plätzen. KT Rolster und Hanwha Life Esports haben allerdings nur einen Sieg Rückstand auf Rang sechs. DRX ist trotz seines ersten Erfolgs weiterhin Tabellenletzter.

Die fünfte Spielwoche der LCK im Überblick:

Mittwoch, 7. Juli:

10:00 Uhr: kr Liiv SANDBOX vs. kr DWG KIA - 0:2
13:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr Nongshim RedForce - 0:2

Donnerstag, 8. Juli:

10:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Hanwha Life Esports - 1:2
13:00 Uhr: kr DRX vs. kr Fredit BRION - 2:1

Freitag, 9. Juli:

10:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr T1 - 0:2
13:00 Uhr: kr Liiv SANDBOX vs. kr Afreeca Freecs - 1:2

Samstag, 10. Juli:

10:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Fredit BRION - 2:1
13:00 Uhr: kr Hanhwa Life Esports vs. kr DWG KIA - 0:2

Sonntag, 11. Juli:

10:00 Uhr: kr DRX vs. kr Gen.G - 0:2
13:00 Uhr: kr Nongshim RedForce vs. kr T1 - 2:0



Am Donnerstag startet die sechste Spielwoche des LCK Summer Splits. KT Rolster und T1 stehen sich im ersten Match der Woche um 10:00 Uhr gegenüber. Danach kommt es zum Duell an der Tabellenspitze zwischen DWG KIA und Nongshim RedForce.

Alle Matches der LCK könnt ihr im offiziellen deutschen Broadcast bei Summoner's Inn auf Twitch verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare